Electro Classics early 80ies

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Rolo, 23. Oktober 2015.

  1. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

    Ich bin auf der Suche nach Tracks die ich noch nicht kenne deshalb, wenn ihr mögt...
    Bitte nur Underground Electro Classics,
    Bitte kein Disco und Italo Kram posten.
    Auch kein Grandmaster flash oder anderen bekannten Kram dieser Zeit.
    Mir geht es wirklich um die eher unbekannten Sachen von damals.
    Und am besten nicht gleich 100 am Stück sondern mit bedacht die echten favouriten und Knaller listen.
    Ich fang mal an mit einem Stück das in YT Quallität nur ahnen lässt wie gut es ist.Ich habe hier die Vinyl und
    kann sagen daß es via Plattenteller und altem Technics Verstärker 100 mal besser und elektrischer klingt.
    Vorhin habe ich in meinem Plattenschrank die Platte hektisch gesucht und hatte Angst daß ich sie irgendwann mal vekauft haben
    könnte.Aber nein, so einen Knaller gibt man nicht mehr her...

    src: https://youtu.be/LmJfDoU1OcQ
     
  2. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

  3. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

  4. arz

    arz -

  5. Syme0n

    Syme0n engagiert

  6. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

    Danke Jungs, ich kann gar nicht sagen wer, bzw. welcher der beiden tracks mich jetzt mehr geflasht hat.Ich kannte beide noch nicht und bin total begeistert.
    Bitte weitermachen, nicht aufhören :supi: :supi: :supi:
     
  7. starling

    starling Guest

  8. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

    @resurgam

    sorry, aber das hat mit electro überhaupt nichts zu tun.Das ist eher wave punk oder sonst etwas aber kein electro.
    Bitte hier nur ELECTRO classics !!!

    @pochka66

    Man Parish ist o.k. und fällt unter die besagte Kategorie.War zwar schon eher ein bekannter aber macht nichts.

    Hier noch ein Knaller!

    src: https://youtu.be/TtJ-lCghS1s

    und noch einer :mrgreen:

    src: https://youtu.be/E7rkOveCE-0
     
  9. starling

    starling Guest

    ok, so was hab ich schon erwartet.
    Es ist historisch tatsächlich Electro. Und Klassiker. Ich schätze Du bist selbst deutlich jünger als dieZeit die dich da interessiert?
    Ist aber ok. Warum auch nicht. ;-)
     
  10. starling

    starling Guest

    EDIT
    Du kannst es von mir aus auch gerne löschen lassen wenn Du magst, auch wenn der süße Witz von Dir es wert ist stehen zu bleiben. ;-)
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

  12. Audiohead

    Audiohead engagiert

  13. Audiohead

    Audiohead engagiert

  14. Audiohead

    Audiohead engagiert

  15. Audiohead

    Audiohead engagiert

    eher Electro Wave ne?! ;-)

    bin gerne mal Subversiv *g*

    war halt ne Blaupause für Egyptian Lover
     
  16. Audiohead

    Audiohead engagiert

  17. Audiohead

    Audiohead engagiert

  18. Audiohead

    Audiohead engagiert

  19. Audiohead

    Audiohead engagiert

  20. Audiohead

    Audiohead engagiert

  21. Audiohead

    Audiohead engagiert

  22. Audiohead

    Audiohead engagiert

  23. Audiohead

    Audiohead engagiert

  24. Audiohead

    Audiohead engagiert

  25. Audiohead

    Audiohead engagiert

  26. Audiohead

    Audiohead engagiert

  27. ESQ

    ESQ aktiviert

  28. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

    Sorry daß ich wieder den Zeigefinger erheben muss, es ist ja gut gemeint von euch aber das sind fast alles Tracks oder Artists die auf den "Electro" Compilations von Streetsounds vertreten sind.
    War damals underground aber ist bei den Spezis dieses bereichs doch sehr bekannt.Mir geht es um unbekanntere Gruppen die man damals nicht auf Samplern fand.Wie z.B. das hier:

    src: https://youtu.be/5FFpVeYdzTk
     
  29. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

Diese Seite empfehlen