Electrosmith Daisy arbeitet mit C++

oli

*****
Neue Plattform namens Daisy von Electrosmith, mit der man mit C++ sein eigenes Instrument coden und dann direkt entweder in einem Eurosmith-Eurorackmodul, einem -Desktopgehäuse oder in einem -Pedal testen bzw. nutzen kann.


https://youtu.be/XVQz68oIy7w
 
hab meine 3 daisy boards endlich erhalten, aber neben den 25 axoloti/akso projekten, dem elkOS devboard das nur staub faengt und 800 anderen ideen/plaenen werd ich da wohl nie zu kommen. von daher: wenn jemand interesse hat verschick ich meine unbenutzten daisies gerne zum originalpreis, porto uebernehme ich.
 
…oufh! - arbeitet hier jemand mit dem Daisy Seed und PD?…

…ich habe gestern versucht die development environment auf einem MacBook M1 mit macOS Ventura zu installieren, und habe das Problem, dass das Seed-board am USB-Bus nicht sichtbar ist, wenn es angesteckt ist…egal ob einfach angesteckt oder reset-Modus…

…ich schaffe es so natürlich nicht mal das erste Programm - Blink - aufzuspielen…

…muss ich tatsächlich einen älteren Mac reaktivieren um das Board überhaupt sichtbar zu bekommen?…
 
…oufh! - arbeitet hier jemand mit dem Daisy Seed und PD?…
Ach, das geht auch mit Pd? Wäre dann auch für mich interessant. Ich sehe Daisy Seed zur Zeit als beste Alternative zum nicht mehr lieferbaren Axoloti, bei dem ja der „Patcher” die Sache so schön leicht macht.
Wir können ja mal beim nächsten München-Stammtisch, falls du dabei bist, ein bisschen darüber quatschen.
 
…ja, mach mal - schau Videos (bitte!) und sag‘ mir dann, warum es bei mir nicht läuft…
 
...ich bin leider blöd...schade, das...

...bestimmt tausend Mal habe ich anderen Leuten gesagt, dass man bei solchen Problemen zuallerst die basics überprüft - unter anderem die Kabel...

...das USB-Kabel war es: PD und Daisy Seed funktionieren einwandfrei...
 
...ok, als Referenz quasi:


Daisy Seed vs Daisy Patch vs Daisy Patch_Init()_shot.png



...und dann noch:

 
Habe mir die Tage nochmal Pure Data (PD) und Daisy Seed angeguckt und auch Videos von Synthux.Academy und bin total baff, wie schnell die Entwicklung vorangeht. In untigem Video wird auch plugdata erwähnt (bzw. plugdata.org) welches auf pure data basiert und direkt die Daisy Seed chain eingebaut hat. Außer dem eigenen Hirn und Zeit steht einer eigenen Synthi-Entwicklung für seine eigenen speziellen Bedürfnisse eigentlich nichts entgegen.



 
  • hilfreich
M.i.a.u.: oli


News

Zurück
Oben