Elektromüllabfuhr bestellt; braucht noch jemand was ? ;)

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Bluescreen, 24. Januar 2009.

  1. Bluescreen

    Bluescreen engagiert

    Nachdem in den Geschäftsräumen die Kellertür nicht mehr aufging muss mal der IT-Muell der letzten 10 Jahre weg. Bei den Rechnern handelte es sich meist um Geräte, die zuhause ausgdient hatten, für die Datenbank aber noch schnell genug waren. Etwas Nostalgie kommt schon auf ;

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sündhaft teurer SCSI-Controller:

    [​IMG]

    Fritz ISDN-Karte. Mit ISDN über 2 Leitungen war man in der Microsoft-Gaming-Zone bei X-Wing vs. Tie-Fighter als Host der King:

    [​IMG]

    Pentium-2 Slot CPU

    [​IMG]

    Fast Screen-Machine Video-Grabber-Karte. Neupreis 1996 DM 2700,-

    [​IMG]

    Soundblaster AWE 32, mit Platz für Sampling-Speicher, volle Baulänge:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Schon etwas mehr als die 20 MB meines Commodore PC 10:

    [​IMG]

    Sauber beschriftet, die Ein-/Ausgänge der Hoontech Soundtrack-Karte:

    [​IMG]

    Schneller als man gucken konnte; Diamond Viper mit legendärem Riva 128:

    [​IMG]

    Nonplusultra, 4560 MB SCSI-HD:

    [​IMG]

    zugehöriger Controller, gibt's die Firma noch ?

    [​IMG]

    Günstiger Office-PC, weil Soundkarte gespart:

    [​IMG]

    Sixpack

    [​IMG]

    Noch ein bisschen Arbeit:

    [​IMG]

    War mal allgegenwärtig:

    [​IMG]

    Sündhaft teurer DAT-Streamer mit Band:

    [​IMG]

    Leider habe ich die Entsorgung der Vorgänger nicht dokumentiert. Die riesigen Full-Tower der 386 er und 486er, aah; der AT zum Preis eines Kleinwagens...
     
  2. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Naja, den PII und ne alte AGP 1x Karte koennte ich als Ersatzteil fuer meinen MWPC/Ikaron 2 Rechner brauchen.
    Die AWE ist unter den "Chiptune" Freunden 'ne gefragte Karte, nehm ich dir auch gerne ab.
    Die RAMs wuerd' ich an deiner Stelle auch aufheben, falls du mal auf die Idee kommst dir 'nen alten Sampler anzuschaffen ;-)
     
  3. tulle

    tulle aktiviert

    Hach, sowas müßte ich auch machen. Ein Jammer, wenn man bedenkt was man da mal reingesteckt hatte.
    Eine Frage noch: Die Hoontech, ist das die mit dem Dream?
     
  4. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Witzig... Ich würde die Floppy Drives auch aufheben, vielleicht braucht ein alter Sampler mal ein neues, wenn Du 3.5" 2S/DD 720k Disketten noch hast, her damit. Mein Emax braucht diese Teile...
     
  5. ich hab auch noch ne awe karte sogar mit 8 mb ram.sowas ist noch was wert?

    ist vieleicht eine scsi platte dabei?
     
  6. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Musste mal im Soundshock Forum nachfragen, die bauen sich gerne mal nen Computer mit AWE oder SB16 zusammen, ich hab aber keine Ahnung was die dafuer geben.

    http://www.soundshock.se/phpBB2/
     
  7. Bluescreen

    Bluescreen engagiert

    Die Diskettenlaufwerke habe ich tatsächlich aufgehoben da wir sowas unvorstellbarerweise noch brauchen. Ungefähr alle zwei Wochen schicken wir eine Diskette, die ca 30 kB Daten enthält, per Post an die Abrechnungsstelle. Die Voraussetzungen für eine Online-Übermittlung konnten auf Empfängerseite noch nicht geschaffen werden :lol:

    Die Platten habe ich zerstört.
     
  8. Bluescreen

    Bluescreen engagiert

    Ich glaube ja. Habe die allerdings vor ein Jahren verkauft oder verschenkt.
     

Diese Seite empfehlen