Elektron A4 & AR & Octatrack - Chillout Electronic Rock

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von programchange, 14. Februar 2015.

  1. Hallo !
    Ich möchte mal meinen neuesten Song vorstellen.
    Der Track ist ausschließlich in Elektron Gear entstanden (A4, ARytm und Octatrack)
    Die Drums sind zu 90% mit der internen Sythese des AR entstanden , Cymbal und Ride habe ich mit nem Sample gelayered.
    Den Gitarrenloop hat ein Kumpel von mir eingespielt, geschnitten und bearbeitet habe ich ihn ausschließlich im Octatrack.
    Der Part mit der Distortet E-Gitarre ist auch aus der internen FX Engine des Octatracks^^ Ich habe mich dazu ermutigen lassen weil bei dem Part die Saiten der E-Gitarre meines Kumpels so grausam geschäppert haben , das mir nichts anderes übrig geblieben ist.
    Die Voices hab ich mir aus nem Loop rausgeschnitten , gepitched und Time-gestretched.

    Die Drums vom analog Rytm finde ich wirklich richtig lecker !!

    Über Kritik würde ich mich freuen !
    Liebe Grüsse


    src: https://youtu.be/gc2D_OzACnI
     
  2. auralsex

    auralsex Tach

    Re: Elektron A4 & AR & Octatrack - Chillout Electronic Roc

    Grundsätzlich nicht schlecht!

    Aber vom Mix klingt es irgendwie mono.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Elektron A4 & AR & Octatrack - Chillout Electronic Roc

    Ja, müsste mal richtig gemastert werden.

    Aber find ich sonst sehr gut, gefällt mir wirklich richtig gut :supi:, die Vocals sind sehr gelungen.
    Ist vor allem nicht das übliche Tschick Tschak Tschuk Elektron Geschnatter, was ich zuerst befürchtet hatte...
     
  4. Re: Elektron A4 & AR & Octatrack - Chillout Electronic Roc

    Die Snare klingt definitiv geil :phat: Schwächelt ein bisschen ab 3:12Min imho, da fehlt dann schon ein bisschen die Power im schnelleren Part :opa:
    Distortion Guit.ist en geiler (Phaser?) Effekt (obschon ich the Edge und U2 scheisse finde :lollo:) klingt aber ein bisschen unsauber,würde ich noch ein bisschen an der Depth feilen :floet:
    Aber geiler Track,würde ich mir ev sogar kaufen,könnt mir auch vorstellen dass das vielen gefällt die so Sachen wie the XX etc mögen,cool :phat:
     
  5. Re: Elektron A4 & AR & Octatrack - Chillout Electronic Roc

    Für die Distortion habe ich im Octatrack zuerst nen Eq mit vollem Gain und LFO auf der Frequenz ; danach nen Filter mit Overdrive welchen ich mit Parameter Locks automatisiert habe und danach der LoFi Effekt ..... zu guter letzt noch ein Delay...

    Das mit dem Master stimmt ; ich hab darin genau 0 Erfahrung und mache das bisher nur sporadisch mit Ozone ..... habe aber alle Daten Raw in 24 Bit falls ich mir mal ne Cd mastern lasse.

    Die snare finde ich auch extrem :supi: :supi: :supi:

    Danke für das Feedback !
    Liebe Grüsse
     
  6. Re: Elektron A4 & AR & Octatrack - Chillout Electronic Roc

    So !^^ :selfhammer: :selfhammer: :selfhammer: :selfhammer: Epic Fail ^^

    Alle Songs die ich bisher aus den 2 Geräten recordet habe ^^ habe ich alle nur die linke Spur aufgenommen und so dann weiterverarbeitet^^
    Nja egal ^^
    Ist mir heute zufällig aufgefallen.....
     

Diese Seite empfehlen