Elektron A4 & AR & Octatrack -EDM

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von programchange, 14. Mai 2015.

  1. Hallo !
    Nach etwas längerer Zeit wieder ein Song von mir den ich ausschliesslich in Elektron Gear produziert habe.
    Die Synth-Sounds sind zu 90% im A4 zusammengeschraubt , den Padsound ganz am Anfang habe ich mir mit dem OT aus nem Loop rausgeschnitten und nachbearbeitet.
    Drums sind A4 only mit Sample-using. Der OT hat in dem Song hauptsächlich für FX Samples und One Shots herhalten müssen.
    Über Kritik würde ich mich freuen !
    Liebe grüsse


    src: https://youtu.be/orRP_-iqUo0
     
  2. das läuft alles automatisiert ab? Songmode oder Midisteuerung?
    warum arbeitest du eigentlich. mit Hardware ? wäre doch viel praktischer für dich mit vsts zu arbeiten oder?

    die drums sind wohl eher ausm Rytm? (du schreibst hier was von A4)
     
  3. Läuft alles im Songmode , der OT im Arranging Mode.

    Ich mache eigentlich alles mit Hardware weils mir so am meisten Spass macht , bin mit Daws bisher nie so richtig warm geworden.

    Drums sind ausm AR , stimmt .

    Liebe Grüsse
     
  4. steuert dabei eine Kiste - also wohl der OT - was die anderen machen oder starten die einfach nur zeitgleich?
     
  5. Keine Kiste steuert ; die laufen simultan.
    Der OT steuert nur Start-Stop und Pause ,sonst nichts. (kein Programchange oder so)
    Komponieren tue ich mit den unterschiedlichen "Songs" der Kisten, indem ich einen "Hauptsong und mehrere Nebensongs habe. In den Nebensongs komponiere ich die einzelnen "Parts" und in dem Hauptsong füge ich die dann aneinander.
    Liebe Grüsse
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    :supi:

    Songmode rockt, cool video !
     

Diese Seite empfehlen