Elektron + Ableton

Hallo Gemeinde ?

Hab mal eine Noob Frage - also sorry
Mich würden Erfahrungen eurerseits interessieren??
Folgendes Setup würde mich reizen:
Ableton Live 10 Suite (als Master ca 20 Midi und Audiospuren)
Digitakt ( Slave , wäre dann für Drums verantwortlich)
Analog Four mk2 (zum experimentieren von alles anderem fx & leads )
Wie funzt mittlerweile Overbridge mit Totalrecall (also bei mir mit MacBook Pro 2015 &
El Käptn+Rme Babyface 1.Gen+Ada8200 ) bei Euch ???
Wie würde eine sinnvolle Verkabelung aussehen ??? Tips ???
Zum Workflow:1.)Apc mk2 übernimmt die Start/Stop/Clipsanwahl
2.)der Digitakt wäre für Drums verantwortlich
3.) der Analog Four zb 4 mal fx oder leads und zum rumschrauben
4.) ein altes Remote 25 Compact wäre das Einspielkeyboard ( später mal ein 49 er)
Besten Dank erstmal
 
Lustig, genau diese Kombi habe ich hier, außer das ich den A4 Mk1 habe anstatt dem Mk2. Ableton ist Master, die beiden Elektrons sind über Overbridge als Slave eingebunden. Midi und Audio geht also über die USB Leitungen. Audiointerface ist bei mir ein Babyface Pro (Am Imac 2017) und kontrolliert wird Ableton mit einem Push 2 und APC4o MK2. Das ganze läuft rund außer das selten die Elektrons neu starten muss weil sie im Ableton „verloren“ gehen. Aber ansonsten läuft das schon ganz anständig. Achja, ne MPC Live habe ich noch aber nur im Controller Mode um das MPC Plugin in Ableton zu steuern.
 
Erst mal danke
So weit ich weiß wird El käptn unterstützt ??
@xtortion
Danke fürs Feedback, klingt schon mal super
Nur was meinst du mit „ die Elektrons gehen in Ableton verloren??“
Hast du Probleme mit Overbridge ??oder hast timing Probleme???
 
der analog four spinnt manchmal rum, muss den neu einschalten. aber das passiert nicht oft, evtl. ist das mit dem mk2 nicht so. der digitakt macht diese probleme nicht. timingprobleme habe ich nicht.
 


News

Zurück
Oben