Elektron Analog Four/Keys MKI/II - 8 Std Tutorial ist da

Dieses Thema im Forum "Groovebox" wurde erstellt von Kai Chonishvili, 16. April 2018.

  1. Hallo,

    ich habe keinen passenden Thread gefunden, darum mache ich mal einen neuen :)

    Seit kurzem kann man meinen ziemlich lang gewordenen Kurs zum Analog Four/Keys MKI/II bei DVD-Lernkurs kaufen: http://www.dvd-lernkurs.de/elektron-analog-four-keys-der-umfassende-aufbaukurs.html

    Vielleicht kennen die einen oder anderen schon meinen Anfänger-Kurs zum Thema. Dieser dauerte ca. 4 Stunden und kam ganz gut an. Allerdings wünschten sich viele einen tieferen Blick in den Synth. Der Nachfolgerkurs ist nun 8 Stunden lang geworden und da versuche ich jeden Winkel abzudecken, den ich noch auf meiner Liste hatte :) Also CV, MIDI, Multimap, LFO, FM, mehr Sounddesign etc.

    Übrigens: zum Digitone habe ich auch einen Kurs fertig gemacht, der aktuell noch geschnitten wird und vermutlich in drei Wochen bei DVD-Lernkurs rauskommt. Dieser müsste so 4 1/2 Std. lang sein :)

    Gruß Kai
     
  2. reznor

    reznor ...

    Ich finde das lobenswert, was du da gemacht hast.
    Für mich ist das nichts. Manchmal denke ich, wer sich mit seinen Lieblingen beschäftigt, der brauch sowas nicht.. Faulheit?
    Das Manual ist super und ich finde die Erforschung und das ausprobieren echt toll und mir macht es spass die teile allein zu entdecken und zu schauen was möglich ist. Klar gibt es auch wieder gute Anregungen und dinge an die man nie gedacht hätte. Schwieriges Thema.

    trotzdem gute Sache, gibt bestimmt Interesse.
     
  3. Hey Reznor,

    habe jetzt erst Deine Antwort bemerkt :) Vielen Dank dafür! Also ich finde das Handbuch zwar ok, aber es ist nicht praxisnah: also kein Sounddesign und wenig Anwendungsbeispiele. Darum finde ich, macht so ein Kurs sinn. Jedenfalls hätte ich mich früher darüber gefreut :D

    Gruß Kai