Elektron - Analog Four - Track Volume steuern per MIDI CC

Dieses Thema im Forum "Hilfreiche Beiträge" wurde erstellt von verstaerker, 12. Juni 2014.

  1. weiss jemand ob man die Track-Volumes per Midi-CC oder Nrpn steuern kann?
     
  2. snowcrash

    snowcrash Tach

    Re: Elektron - Analog Four

    Ich glaube nicht, siehe Seite 100ff:
    http://www.elektron.se/sites/default/fi ... _OS1.1.pdf

    Nur AMP Levels und individuelle Levels für die Effekte. Man müsste testen, ob das Verstellen der Levels im Performance Mode irgendwelche Werte über Midi rausschickt.
     
  3. Re: Elektron - Analog Four

    aha:

    der angewählte Track reagiert auf LSB 100,MSB 1

    :phat:
     
  4. snowcrash

    snowcrash Tach

    Re: Elektron - Analog Four

    Also wirklich Track Level, nicht Amp Level? Was passiert, wenn du auf den jeweiligen Channels der Tracks schickst?
     
  5. Re: Elektron - Analog Four

    ja Track-Level.. das war mir wichtig

    funktioniert auch über die entsprechenden Midi-Kanäle
     
  6. snowcrash

    snowcrash Tach

    Re: Elektron - Analog Four

    Danke, gut zu wissen!
     
  7. Re: Elektron - Analog Four - Track Volume steuern per MIDI C

    Ich würde empfehlen ein Performance Macro zu machen, wo man die AMP volumes regelt, und dann einfach die Performance Macros über den MIDI performance channel fernsteuern, das ist vorallem sinnvoll wenn man per Octatrack steuert, da man so MIDI channels einspart.
     
  8. Re: Elektron - Analog Four - Track Volume steuern per MIDI C

    hast du überhaupt gelesen worum es geht?

    Wenn ja hättest du bemerken können, das:
    1. das Problem schon gelöst ist
    2. dein Vorschlag genau macht was ich explizit nicht wollte
     
  9. Re: Elektron - Analog Four - Track Volume steuern per MIDI C

    Ja, das habe ich gelesen, und auch gesehen das es gelöst ist.

    Ich hatte meine Herangehensweise gepostet, vielleicht hilft sie ja jemanden, die Lautstärke nur mit einem Midi Kanal zu regeln. Was sinnvoll sein kann, wenn man nicht so viele Midi Kanäle zur Verfügung hat. (Wie z.b. beim Octatrack.)

    Ich wollte nicht notwendigerweise Dir damit helfen, sondern anderen Usern damit einen Gedankenanstoss geben, wie man den Performance Channel auch benutzen könnte. Ich gehe nun mal davon aus, das hier noch mehr Leute mitlesen als derjenige der den Thread erstellt hat.
     
  10. Re: Elektron - Analog Four - Track Volume steuern per MIDI C

    so gesehen hast du völlig Recht .. das hatte ich nicht bedacht
     
  11. glider

    glider Tach

    Re: Elektron - Analog Four - Track Volume steuern per MIDI C

    Weiß jemand in welcher Datenstruktur (Projekt, Pattern oder Kit) das CV-Setup gespeichert wird, ich muss oft die globale Einstellungen neu vornehmen und das ist bestimmt einfach lösbar, oder?

    PS Will den Thread nicht "hijacken", sollte ich besser ein neuen Fred aufmachen?
     
  12. cv-setup wird im Projekt gespeichert
     

Diese Seite empfehlen