Elektron Digitakt Sampler Sequencer

So wie ich das verstanden habe möchte er mit Start und Endpunkt ein "Fenster" kreieren und das komplette Fenster verschieben. Richtig @Hi-Tech Music ?
 
So wie ich das verstanden habe möchte er mit Start und Endpunkt ein "Fenster" kreieren und das komplette Fenster verschieben. Richtig @Hi-Tech Music ?

Genau. Um eben vom transienten zum nächsten transienten zu fahren. Bei den MPCs geht das glaube ich. Oder halt einfach dahin verschieben was man schnell abhören möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage.. Werden die verwendeten Samples in den Projektspeicher kopiert? Ich möchte nämlich meine Samples auf dem Gerät aufräumen und es könnte vorkommen, dass manche von ihnen in irgendwelchen Projekten verwendet wurden. Falls ich sie lösche, sind sie auch dann auch den Projekten weg?
 
Ich habe mal eine Frage.. Werden die verwendeten Samples in den Projektspeicher kopiert? Ich möchte nämlich meine Samples auf dem Gerät aufräumen und es könnte vorkommen, dass manche von ihnen in irgendwelchen Projekten verwendet wurden. Falls ich sie lösche, sind sie auch dann auch den Projekten weg?
Ja, sind weg und der Slot bleibt leer.
 
Hallo Gemeinde,
Bin kurz davor ein Digitone zu bestellen.
Ich will baldigst den digitakt dazu haben.
jetzt bin ich ein wenig am überlegen,
Welcher der zwei zuerst kommen soll???
Kann mir evtl. einer bei der Entscheidung behilflich sein,bitte ?
 
Hallo Gemeinde,
Bin kurz davor ein Digitone zu bestellen.
Ich will baldigst den digitakt dazu haben.
jetzt bin ich ein wenig am überlegen,
Welcher der zwei zuerst kommen soll???
Kann mir evtl. einer bei der Entscheidung behilflich sein,bitte ?
Digitakt. Weil man den Sequenzer und allgemeinen Workflow mit Drums leichter verinnerlicht. So zumindest meine persönliche Meinung/Erfahrung.

Digitone ist ein Bisschen anders aufgebaut, aber die Grundfunktionen nehmen sich nicht viel.
 
Ok danke,ich schau mir noch ein paar yt videos an. Wie gut es mit einer melodischen seq mit DT klappt. Wenn überhaupt möglich.
 
Mein Plan B. war der Digitone + cycles.
Aber nun bin so dermaßen unentschlossen,
Obs zum Anfang echt der digitakt werden soll.
 
Cycles ist natürlich viel einfacher und handlicher in der Bedienung. Etwas eingeschränkter, aber man kann damit leben. Kommt darauf an was man machen möchte.
 
Cycles ist natürlich viel einfacher und handlicher in der Bedienung. Etwas eingeschränkter, aber man kann damit leben. Kommt darauf an was man machen möchte.
Schau, bin schon bissl ambient bzw. Chillout gepolt. Geile beats von 78-122 hab ich auch sehr gern. Nur für alles auf einmal fehlt eben die Kohle. Nun könnte ich entweder D takt oder D tone kaufen. Will mit dem ersten Gerät soviel wie möglich abdecken, bis was dazu kommt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben