Elektron Digitakt Sampler Sequencer

Ich glaub nicht.. Der Input ist ja nur für das Sampling zuständig.

Korrigiert mich, wenn ich mich irre.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: jot
Kurze Frage.. Kann man mit dem aktuellen Digitakt OS das Gerät auch als Effekt-Unit verwenden? Habe vor einen externen Synth über den Midi-Out anzusteuern, über den Audio-In in den Digitakt einzubinden und mit den internen Effekten versehen. Ist das so möglich?
nein geht leider nicht, geht nur beim Digitone
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: jot
MK 2 ?? Namm?


Da bin ich auch mal gespannt ob Elektron was nachlegt.

Also, was solides... diesen Weissen Drumcompiter fand ich uninteressant.

Ich wuensch mir ja was MPC aehnliches mit einer Mischung von OT und AR unter der Haube.
 
Also ich habe meinen verkauft und mir einen gebrauchten Octatrack MK1 geholt, für die paar Euro mehr, bekommt man da 5x soviel Gerät.
Bin mit der Kiste nicht richtig warm geworden über 1 Jahr lang, der Octatrack zaubert mir ein lächeln ins Gesicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
.... und mir einen gebrauchten Octatrack MK1 geholt....
Bin mit der Kiste nicht richtig warm geworden über 1 Jahr lang, der Octatrack zaubert mir ein lächeln ins Gesicht :)
Den letzten Teil des Zitats würde ich gern auch von mir behaupten können, habs immer noch nicht geschafft, mich ausreichend mit dem Teil zu beschäftigen.
 
Den letzten Teil des Zitats würde ich gern auch von mir behaupten können, habs immer noch nicht geschafft, mich ausreichend mit dem Teil zu beschäftigen.
Weiss ja nicht wieviele Kisten du so hast, ich bin bis auf paar Synth´s sehr Elektron lastig und der Octatrack is wenn man den mal auswendig kennt echt das größte aller Biester! Zusammen mit Four, RYTM & digitone... mehr brauche ich fast nicht mehr um Spaß und gute Ergebnisse zu haben... ich stehe voll auf deren Dinger.
Aber der Digitakt is mir zu dünn vom Featureset her, bisschen Samples abfeuern kann ich quasi auch mit dem RYTM im Sample Slot... der macht das kaum schlechter als dee Digitakt und ich finde ihn teilweise sogar cooler.. Der Digitakt is für mich halt echt für Leute die wirklich einen reinen Sampler brauchen, der gar nicht soviel können muss... Der Digitakt is auch zum loopen sau schwer, die Nullpunkte sind ultra schwer zu treffen... Würde der Slicen können und die Zoom Funktion auch bei importierten Loops haben, wäre das ne ganz andere Story... naja ich rede zu viel... juckt wahrscheinlich niemand :D

...finde halt den Loop Transfer auch zuviel Aufwand für das was man dann machen kann, da bin ich im Ableton Simpler weitaus kreativer, oder gar in der Maschine Software.
Soo..genug "bashing" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mag den DT ganz gerne... grad weil er schön klein ist

abet Features und Bedienung find ich am OT deutlich besser ... lediglich der CTRL-All Mode fehlt mir am OT
 
Mal 'ne Frage..
Kann ich mit dem Digitakt, wenn ich einen Controller benutze, Velocity in den MIDI-Spuren aufnehmen?
 
Hab das Teil nicht hier, sollte aber gehen.

Ich mein mich wage zu erinnern das man ein Haeckchen irgendwo im Menue setzen muss damit Velocity verarbeitet wird .
 
Ja. Vorsichtig mit einem Kunststoff-Spatel o. ä. Warum willst du das tun? Falls Buttons klemmen (was oft vorkommt), muss du den DT aufschrauben, die Schrauben vom Controller-Board lockern und die Platine neu ausrichten.
 
Wo kriegt man so eine Powerbank? Und wie lange ist die Betriebszeit?

Nach einer halben Stunde ist der Akkustand um 9% gesunken (hab eingeschaltet und dauerhaft abspielen lassen, keine Ahnung, ob die Stromaufnahme reduziert wird, wenn man zwischendurch pausiert usw). So hält die Powerbank von mir gute 5 Stunden. Sollte diese bei Amazon mit 20000mAh sein. Theoretisch funktioniert jede (eine mit 10000mAh würde dann natürlich nur ca. 2,5 Stunden halten).
 
das alternative file-management (online-) tool "elk-herd" wurde grad in der 3.0 released.
per zufall grad drüber gestolpert.
scheint jetzt auch offline nutzbar, über "chrome". (lest die notes dazu selber)

link zum thread bei elektronauts
 
Bin auch seit heute stolzer Besitzer einer Digitakt und quäl mich grade durch Cuckos Mega Tutorial…

An meiner DT ist mir aufgefallen, dass der Volume Regler mehr Spiel hat als die Parameter Regler. Der wackelt ganz schön.

Ist das bei euch auch so?
 
Bin auch seit heute stolzer Besitzer einer Digitakt und quäl mich grade durch Cuckos Mega Tutorial…

An meiner DT ist mir aufgefallen, dass der Volume Regler mehr Spiel hat als die Parameter Regler. Der wackelt ganz schön.

Ist das bei euch auch so?

Ne sitzt bei mir Bombenfest. Umtausch? Das ist ein viel beanspruchter Knob.
 
Fuck, hab ichs doch gewusst...dann muss ich ihn wieder umtauschen. Die anderen Knobs sitzen nämlich auch bombenfest.

Danke dir...
 


News

Zurück
Oben