Elektron Digitakt Sampler Sequencer

Ok, war heute nochmal im Laden wg. der die das Digihack…
Die Lautstärkeregler hatten bei allen (neuen) Geräten ordentlich Spiel im Vergleich zu den Endlos Reglern.
Auch die der Ausstellungsgeräte waren wackelig.
Hier scheint es also qualitative Unterschiede zu geben, wenn einige behaupten, ihre Knobs sitzen bombenfest.
Egal, ich hab meine wieder mitgenommen und schraub jetzt weiter…
 
Meinen kaufte ich gleich nachdem er rauskam und da wackelt der Poti auch mehr als die anderen (mir ist das aber eher egal da ich sowieso daran nicht rumkurbel wie an ner butterschleuder....)
 
Wäre interessanter, wenn man eigene Modelle - z.B. am PC/Mac etc. - erstellen und nachladen könnte.
 
Hallo zusammen,

ich habe versucht mir ebenfalls eine Digitakt Mobillösung zu basteln.
Leider funktioniert das nicht richtig. Anfangs ging es 1-2x. KOnnte den Digi mobil nutzen.
Dann ist mal das Display eingefroren. Danach ging nix mehr.
Dachte die Powerbank hat ne Wackler oder so. Powerband umgetauscht - mit der neuen (gleiches Modell) geht jetzt gar nix mehr.
Digitakt macht keinen Mucks mit dem Kabel und der Powerbank...
Jemande ne Idee, woran es liegen könnte?

Kabel (12V Variante)


Powerbank:
https://www.amazon.de/Bewahly-Powerbank-Kapazit%C3%A4t-Tragbares-Ladeger%C3%A4t-Schwarz/dp/B07V9F6RBM/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=Bewahly+Powerbank+20000mAh%2C+Hohe+Kapazit%C3%A4t&qid=1583485258&sr=8-5



Danke und Grüße!!!

Wer seinen Digitakt mit ner Powerbank mobil laufen lassen will, kann günstig nen Adapter nehmen.
Hier z.B. für 3,xx€ mit Versand (12V Variante wählen)

Habs an einer einfachen Powerbank probiert, die 5V/2A liefert (sonst keine Quickcharge-Features oder so)

Anhang anzeigen 67346
 
Hallo zusammen,

ich habe versucht mir ebenfalls eine Digitakt Mobillösung zu basteln.
Leider funktioniert das nicht richtig. Anfangs ging es 1-2x. KOnnte den Digi mobil nutzen.
Dann ist mal das Display eingefroren. Danach ging nix mehr.
Dachte die Powerbank hat ne Wackler oder so. Powerband umgetauscht - mit der neuen (gleiches Modell) geht jetzt gar nix mehr.
Digitakt macht keinen Mucks mit dem Kabel und der Powerbank...
Jemande ne Idee, woran es liegen könnte?

Kabel (12V Variante)


Powerbank:
https://www.amazon.de/Bewahly-Powerbank-Kapazit%C3%A4t-Tragbares-Ladeger%C3%A4t-Schwarz/dp/B07V9F6RBM/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=Bewahly+Powerbank+20000mAh%2C+Hohe+Kapazit%C3%A4t&qid=1583485258&sr=8-5



Danke und Grüße!!!
Die Powerbank hat ja nur 5V statt 12V...

Spezifikation:
Batterie: Lithium-Polymer
Kapazität: 20000mAh / 74Wh
Eingang: 5V-2A (Micro & Type-C)
Ausgang USB 1: 5V / 1A
Ausgang USB 2: 5V / 2.1A
Farbe: Schwarz
Größe: 145.5 * 77.8 * 26mm
Gewicht: 430g
 
Ja, aber beim Kollegen Bamsjamin hat es doch auch geklappt:

"Habs an einer einfachen Powerbank probiert, die 5V/2A liefert (sonst keine Quickcharge-Features oder so) "
 
Der Adapter wandelt von 5V auf 12V hoch. Hatte den Fall aber auch einmal, dass das Display gefreezed ist und erstmal nichts ging. Digitakt ausgeschaltet, einkaufen gewesen und danach ging sie wieder. Ist mir jedoch nur einmal passiert und sah das als allgemeinen Schluckauf der Digitakt an. Vielleicht kann man den Adapter doch nicht so uneingeschränkt empfehlen. Läuft ansonsten aber hier, abgesehen von dem einen mal, weiter vor sich hin.
 
Hatte ich auch mal mit dem Netzteil, als ich paar mal hintereinander ein- und ausgeschalten habe.. Nach einer halben oder ganzen Stunde ging es wieder.
 
Das Kabel macht eigentlich einen soliden Eindruck.
Aber wird evtl. daran liegen, dass das Kabel nicht konstant Strom liefert.
 
Also das Digitakt Netzteil liefert 2000mA Output
Das Kabel von euch kann nur 800mA Output

würd mal sagen da passt was nicht
 
Hat jemand ne Lösung den Digitakt mobil zu machen, die save und dauerhaft funktioniert?
Mit Links zu entsprechenden Kabeln, Powerbanks etc..

Mein Versuch ist ja leider gescheitert...
 
selber bauen ;-)

zb 12V BEC ausn Modellbau mitn 12v Lipo
das ganze dann hübsch verpacken ... brauchst halt nur ein lipo lader

gibt da bestimmt noch mehr Möglichkeiten
 
Ok, danke.
Ist mir für die 2-3 Male aber zu teuer.
Was für ein Kabel benutzt du für die Verbindung Digi- Powerbank?
 
Top mit den Kabeln und Anschlüssen.
Aber mir einfach zu teuer.

Vielleicht hat jemand noch ne günstigere Lösung?
 


News

Zurück
Oben