Elektron Digitakt Sampler Sequencer

und wer wie ich nicht auf Insta kommt (gewollt) , kann auch hier lesen

oder gucken

https://youtu.be/gsQVq799K4I


Das update ist DER Oberhammer!


Added external audio input functionality and a new EXTERNAL MIXER IN parameter page. The audio from INPUT L and R has also been added as sidechain sources for the compressor. Press [FUNC] + [LFO] (three times) to access the EXTERNAL MIXER IN page.

Added a base/width filter. The new filter is located on Filter Page 2.

Added parametric EQ as a new filter type.

Added a filter envelope delay parameter.

Added a second LFO. The second LFO is located on LFO Page 2.

Added the individual internal audio tracks as sample sources.

Extended the TUNE (sample pitch) parameter downward range to -60 semitones. The NOTE range is also changed to accommodate for the extended TUNE range. The added range also necessitated a change in which incoming MIDI notes triggering what note on the device. Middle C is now triggered on note 60 instead of note 36.

Added multi-track recording functionality in STEP RECORDING mode.

Added a GLOBAL FX/MIX menu item in the SETTINGS menu. In the GLOBAL FX/MIX menu, you have the option to set the parameters on the DELAY, REVERB, COMPRESSOR, INTERNAL MIXER, and EXTERNAL MIXER parameter pages to be global (making any change to these parameters affect all patterns in the project and not only the active pattern).

Implemented an intensity setting for the LEDs and OLED screen. The option is located in the SYSTEM menu.

Added an option for the device to remember which of a PARAMETER page's subpage you last used and access this page again next time you press the same [PARAMETER] key.

Updated the LFO UI and improved graphics for the WAVE and PHAS parameters.

The LFO Fade envelope now resets also in FREE mode when LFO.T is set to ON.

Improved UI graphics for bipolar parameters.

FILTER MODE set to OFF is now illustrated with a dotted line in the UI.

Improved the transition when changing between two filter types.

Incoming MIDI CC data for the FX parameters is now only received on the set FX CONTROL MIDI channel and not on the AUTO MIDI channel.
 
Achso, hatte ich nicht drüber nachgedacht.

Das Update ist defintiv klasse. Alleine was mit dem ext. Input jetzt machbar ist (u. a. Sidechain auf den Kompressor) usw. 👍
 
Achso, hatte ich nicht drüber nachgedacht.

Das Update ist defintiv klasse. Alleine was mit dem ext. Input jetzt machbar ist (u. a. Sidechain auf den Kompressor) usw. 👍
für mich ist der Base-Width-Filter DAS Ding was mir immer gefehlt hat!

External Input Mixer ist auch mega-cool . Alos echt aufregend und viel zu tun die nächsten Tage:
Korg Opsix
Cobalt 8 update
Digitakt update
 
Das sind sehr interessante Neuerungen. Bin gerade wirklich am überlegen, ob ich meinen Octratrack MK1 gegen Digitakt + Digitone switche - gleicher Platzverbrauch, aber erheblich mehr Potenzial.
 
Timestretching wäre z.B. schon ein großer Verlust, aber das Control-All-Feature könnte ich in der Praxis gut gebrauchen.
 
Der Digitakt ist bislang meine beste Investition. Bin erstaunt, dass so fleißig Updates geliefert werden, aber andererseits wüsste ich nicht, was man noch verbessern könnte. Die Bedienfläche finde ich optimal.
Timestretch könnte sie auch mit einem Update liefern, aber das bleibt wohl Wunschdenken.
 
..oder ein slice Mode wie beim op-1 Drumsampler..da kann man das Sample mit den Tasten nicht chromatisch spielen, dafür auf jeder Taste den start- und Endpunkt, Pitch und Abspielrichtung ändern.
 
Das Fehlen eines zweiten Filters und der Möglichkeit audio input durch Effekte zu schleusen, waren die zwei Dinge, die ich am meisten vermisst und warum ich ihn letztendlich verkauft habe.

Hammer update. Schon sehr reizvoll.
Hab mich aber grad erst mit dem PE tracker beschenkt. Wiederanschaffung muss warten.
Aber ich freu mich für alle DT user.
 
Das Fehlen eines zweiten Filters und der Möglichkeit audio input durch Effekte zu schleusen, waren die zwei Dinge, die ich am meisten vermisst und warum ich ihn letztendlich verkauft habe.

Hammer update. Schon sehr reizvoll.
Hab mich aber grad erst mit dem PE tracker beschenkt. Wiederanschaffung muss warten.
Aber ich freu mich für alle DT user.

ging mir genauso. Zweiter lfo und Filter .. hab den vor nem halben Jahr oder was verkauft und heute nen neuen bestellt. Was soll’s.. jetzt ist die Kiste wenigstens so wie ich das haben wollte! Mega geil. Ich freu mich
 
Ha :) und ich wollt die Kiste verkaufen, nix da.. wird jetzt zum kleinen Octatrack für meine Synths, die bis jetzt nicht so richtig Platz im Setup finden konnten, z.B. Behringer Neutron und Crave
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben