Elektron Digitone Keys

Wenn der Digi Keys keine Kits hat ist das echt lahm...
 
Schade, hatte auf ein neues analog keys mit 8 Voices gehofft...sieht scheisse aus das Teil, sorry...
 
Die 8 Encoder sind wohl nur Macros, immerhin gibts Einzelausgänge.
Multimap und Midi Controller Modus sind dann wohl wie beim Analog Keys.

Ohne Kits bleibts lahm.
 
Immerhin OS update mit Randomize Funktion, das find ich top. Ausserdem Portamento, Multimap und Overbridge (wenn dann die Plug Ins mal da sind) !

Update: Overbridge ist für Digitone ist da
 
Zuletzt bearbeitet:
iu
 
oh man , was waren das für Zeiten als ich jedes Elektron Gerät bei Erscheinen faszinierend fand ... jetzt kommt nur noch Rotz

Liegt sicher auch am Investor.

Strategie: Aus der bestehenden Investition / Technologie / SW-Basis maximal viele Produkte / Varianten herausholen um Kasse zu machen.

Dabei kommt dann sowas raus wie ein überteuertes Model:Samples und ein Digitone Keys, der 600 Tacken über dem Desktop Gerät liegt :denk:
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin gibts Portamento...
Ist Portamento auch im Digitone Update, oder hat das nur der Digi Keys?
Reload Sound und Reload Page ist immerhin mal sinnvoll...
Randomize auch.

Egal..Wie war das? „Octatrack owners will be very happy!“

Ich bin ziemlich happy, dass ich n Octatrack habe :floet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt sicher auch am Investor.

Strategie: Aus der bestehenden Investition / Technologie / SW-Basis maximal viele Produkte / Varianten herausholen um Kasse zu machen.

Dabei kommt dann sowas raus wie Model:Samples und Digitone Keys.
ja genau ... sollen se auch machen, aber weil ich eigentlich sowas wie ein Elektron-Fan bin, hätte ich mir was Innovatives gewünscht.
 
ja genau ... sollen se auch machen, aber weil ich eigentlich sowas wie ein Elektron-Fan bin, hätte ich mir was Innovatives gewünscht.

Innovation kostet aber n haufen Geld, wenn man als Unternehmen mal der Garage entwachsen ist. Und die Kohle hat Elektron offenbar in OB versenkt...

Immerhin läßt die Rückansicht vom Digi Keys hoffen, dass bald sowas wie ein Mixer rauskommt. Von den Ports nähern sie sich ja schon an...

51925
 
ja, elektron verkackts nur noch. Gut für mich !!! haha

abba:
guck ich mir den DT picture thread an, seh ich da *enorm viele* kleine setups mit nur ganz wenig Gerödel.
und guck ich mir dann das Video an dann muss ich sagen: das geht so schon auf !
zumindest für Leute die fast nix dastehen haben und auch nicht wollen.
Grad das setup wie im Video,-interessant btw. dass da ein Bastl Thyme mit drin is-, kann irgendwlechen jungstern ne enorme spielwiese bedeuten !


ich z.bsp. spiel auch nur noch rudimentär rum......halt "spielen".
Da kommts nicht mehr drauf an was raus kommt, sondern ob das "rumspielen" spass macht


kann man also verschieden sehen ;-)


abba 2 : typisch, die scheiss möhre hat jetzt die 8 outs die man am DN brauchen würde um mit dem kleinen auch sowas aufzubauen. Geht dann aber eben nicht.
elektron wird sich da sagen: "ätsch"" fickt euch alle mal"
 
Ja die Einzelausgänge in Verbindung mit dem Return in 2-Kanal ist was Feines.

Ist mir auch aufgefallen, dass der Sound im Dataline Digitone Keys Experience Video in erster Linie von den externen ("Elektron-fremden") Effektprozessoren und -modulen kommt...
 
Uh das beste ist das Update für den Digitone an der Ankündigung, viele Sachen dabei die ich vermisst hab.

List of changes from OS 1.10A to 1.20
Improvements
Added support for Overbridge plugin.

Added Digitone Keys hardware support.

[Digitone Keys] Implemented USER mode functionality.

[Digitone Keys] Implemented hold functionality.

[Digitone Keys] Added MIDI Ext mode.

Improved Ratio B parameter scaling to enhance control when editing the parameter.

Added support for Sustain pedal (Sustain and Sostenuto CC) over MIDI.

Implemented Control All revert functionality ([MIDI] + [NO]).

Added functionality to randomize page parameters. [PARAMETER] + [YES] to randomize. [PARAMETER] + [NO] to reset PARAMETER page to its last saved state.

Implemented reload track Sound functionality. ([NO] + [T1-4])

Implemented reload Page parameters functionality. ([PAGE] + [NO])

Added the option to mute individual audio tracks from the main output, both on global and on pattern level. The global settings are found here: SETTINGS > AUDIO ROUTING. The pattern settings are found here: PATTERN > AUDIO ROUTING.

Added support for pattern mutes over NPRN.

Added support for playing chords with external MIDI keyboard/controller.

Implemented portamento functionality. The portamento parameters are on the TRIG page and the portamento settings are found here: SETTINGS > SOUNDS > SETUP > PORTAMENTO.

Implemented multi map functionality.

Modulation envelope delay is now reflected in the envelope graph.

Delay Time parameter values are now displayed as note values on relevant steps.

Implemented Undo functionality in the NAMING menu.
 
Es gibt nicht mehr Stimmen oder Tracks, das ist der Digitone mit Keys/Pitch und Modulationrad und Einzelausgänge, mehr nicht . Doch 5 Buttons und 8 Encoder
Der Preis ist viel zu hoch für das Gebotene, das einzig Interessante sind die Einzelausgänge.
Dafür 600€ mehr zahlen ist unverschämt weil wer die unbedingt möchte der muss halt die 600€ mehr zahlen .
Irgendwie unsympatisch von Elektron finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles so schlimm. Das muss doch besser gehen. Elektron waren noch nie eine Design Bude, aber das?
Ach ja: ich verkaufe ein Digitone mit einem Keystep für 1400€ - kann das selbe - sieht aber besser aus.
 
OT, kann der Digitone die Operatorfrequenzen auch unquantisiert ausgeben, also das nicht alles "gut" klingt?
 
Der Digitone Keys sieht schlimm aus .
Das kann doch nicht deren Ernst sein, für den Preis hätten die schon mehr bieten müssen .
Da fühle ich mich als Konsument leicht verarscht .
Keyboard dranklatschen ein paar neue Knöpe und Encoder uns Schwupps direkt 600€ mehr zahlen .
Gut die Einzelaugänge sind Sinvoll.
Seit dem Model Samples Spinnen die bei Elektron, anscheinend bestimmen da jetzt andere Leute als früher.
Echt Traurig !
Die Optik ist ein Design Unfall.
Einfach nur richtig Hässlich .
 


News

Zurück
Oben