Elektron Digitone (aktuelle Firmware: V1.41)

wobei umgekehrt der ganze "retouren missbrauch" für die grossen Häuser zum problem und zu nem massiven kostenfaktor geworden ist.
Da hält sich mein Mitleid in Grenzen. Bei uns in Mainz/Wiesbaden gibt es im Umkreis von 50 km nicht einen Laden, wo man noch Synthesizer vor Ort ausprobieren kann. Das war mal anders und die großen Versender sind da sicher nicht ganz unschuldig dran. Mir bleibt keine andere Wahl, Geräte online zu ordern und bei Nichtgefallen zurückzuschicken.
 
700€ ist verdammt gut.
war das Neupreis B-stock oder occasine ?
Neues Gerät :) Nach etwas verhandeln… Die haben mir erst 745 angeboten… Dann 700 :)

komm nicht klar mit dem DN !
für mich haben die die kiste versaut. .....und vor allem auch das manual
/rant

mutemodes:
checks nicht.
was leuchtet wann wie ?


Manual hilft mir grad nicht.
da sind im Manual z.t. sachen mit begriffen beschrieben die dann auf der hardware aber anders beschriftet sind-
ich erlebe hier grad die totale konfusion...........herrjeh
Na gib dem Gerät noch ein paar Tage
 
Ich nutze meistens Quick Mute. FUNC + TRACK Taste (das sind die vier kleinen bunten Tasten mit T1 - T4 rechts neben den Triggertasten.

Hattest du schon mal eine Elektron Maschine?
danke, aber jetzt verkaufst du mich für dumm, .....mit beiden aussagen. :gay:

wo die trk tatser sind hab ich auch gesehen ;-)
der punkt war das mit den LEDs und wie´s "genau" geregelt ist.
und das manual ist nicht nur nicht ein tutorial, es ist schlicht und einfach falsch geschrieben.
zumindest die 1-2 stellen die mich interessiert haben.
wenn im manual bedienschritte mit Begriffen belegt sind die nicht dem entsprechen wie´s auf der frontplatte steht ist das eher zimelich pfusch vs. kleiner scnitzer.
 
Die wurden in kürzester Zeit 2- 3 Tage verkauft und waren gestern ausverkauft. Heute habe die wieder 3 auf Lager .
die Leute bei elektronauts sagen die angaben mit 2 stück vor zwei tagen seien falsch.
Da haben zwei leute ins leere bezahlt. ( habs grad vorhin gelesen im "DN shipping" thread )
ich würde nicht überweisen ohne tel. bestätigung.
heisst jetzt dort: liefertermin anfangs April.
deren system scheint nicht top, oder willentlich irreführend. was ich durchaus für möglich halte

Leider muß ich das Bestätigen Gear4Music ist nicht seriös und versucht einen zu täuschen .
Ich habe den Digitone am 1.03 dort bestellt da waren (angeblich) noch 3 auf Lager.
Ich habe dort auf Samstaglieferung geklickt und es sah so aus als wenn er Samstag geliefert wird . Am 2.03.2018 habe ich mich per email erkundigt wann er geliefert wird dort wurde mir mitgeteilt das er nicht am Samstag sondern erst am Montag ausgeliefert wird, und nun bekomme ich heute am 3.03.2018 diese email mit der info : ´´Wir möchten Ihnen mitteilen, dass der voraussichtliche Liefertermin Ihrer Bestellung W2474455 sich geändert hat.´´ auf den 17.03.
Die wollen mich doch verarschen . Ich habe jetzt den Digitone Storniert und werde da da nie mehr etwas bestellen .
Die halten die Kunden auch für blöde und denken die könne das mit einem machen.
 
Leider muß ich das Bestätigen Gear4Music ist nicht seriös und versucht einen zu täuschen .
Ich habe den Digitone am 1.03 dort bestellt da waren (angeblich) noch 3 auf Lager.
Ich habe dort auf Samstaglieferung geklickt und es sah so aus als wenn er Samstag geliefert wird . Am 2.03.2018 habe ich mich per email erkundigt wann er geliefert wird dort wurde mir mitgeteilt das er nicht am Samstag sondern erst am Montag ausgeliefert wird, und nun bekomme ich heute am 3.03.2018 diese email mit der info : ´´Wir möchten Ihnen mitteilen, dass der voraussichtliche Liefertermin Ihrer Bestellung W2474455 sich geändert hat.´´ auf den 17.03.
Die wollen mich doch verarschen . Ich habe jetzt den Digitone Storniert und werde da da nie mehr etwas bestellen .
Die halten die Kunden auch für blöde und denken die könne das mit einem machen.


also weil ein Liefertermin nicht gehalten wird, einem Geschäft Täuschung als Unseriösität zu unterstellen halte ich schon für sehr dick aufgetragen
 
Naja speziell bei dem Anbieter ist aber schon bekannt, dass bei allen Lieferzeiten, außer „auf Lager“, grundsätzlich Abweichungen auftreten wie „3 Tage = 3 Wochen“ usw

Ansonsten ist der aber seriös

An jener Stelle finde ich das Geschäftsgebaren allerdings auch nicht gerade toll. Konnte das Problem für mich selbst jedoch durch vorherige Recherche vermeiden, da wirklich viele andere Kunden vor genau jenem Problem warnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Bestellung waren noch 3 Stück auf Lager . Ich habe sofort bezahlt da ich gedacht habe die liefern sofort und ich auch die Bestätigung bekommen habe das der Digitone am 3.03 geliefert wird . ( Samstagslieferung dafür habe ich einen aufpreis bezahlt)
Jetzt haben die mein Geld und erzählen mir dann das sie erst 3 Wchen später liefern können .
Da ist mein Vertrauen aber futsch in den Laden . Ich hoffe nur das die mein Geld schnell zurück überweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab da auch nur 1x was bestellt als das Lager geleert wurde und noch 13 vorrätig waren von etwas, wovon wohl niemand mehr als 3 am Tag verkauft. Da lief es perfekt. Bei der vorherigen Recherche bin ich aber auch darauf gestoßen, dass einem der Liefertermin egal sein muss, falls etwas nicht am Lager ist - ansonsten hat man statistisch eine erhöhte Chance, am Ende extrem angep*sst zu sein, wenn man die gemittelte Kundenerfahrung zugrunde legt.
 
Kann natürlich auch sein weil der Ansturm die letzten Tage so groß war auf den Digitone das sie 3 auf Lager hatte aber viel mehr Bestellungen, den sie allen versprochen haben einen zu bekommen.
Die haben alle Bestellungen erstmal angenommen aber nur 3 haben einen bekommen. Auch wenn es so gewesen sein könnte wäre das auch mies .
Na ja hilft ja nichts, jetzt muß ich halt warten .
Ich bestelle da jedenfalks nichts mehr .
Bei meiner letzten bestellung bei Gesr4Music war die OVP total zerrisssen.
Ich habe echt keine Lust mehr mich über Gear4Music zu ärgern .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds unfair aufgrund von Vermutungen jemanden gleich zu denunzieren.

3 Geräte auf Vorrat .. für ganz Europa. Könnte ja schon sein das die schnell ausverkauft waren.
Ich habe meinen dort auch bestellt und musste 4 Tage länger warten als ursprünglich angekündigt. Das finde ich sehr vertretbar.

Solange du dein Geld zügig wiedersiehst würde ich an deiner Stelle mit Täuschungsvorwürfen und einer Quasi Warnung vor dem Laden zurückhaltender sein.

Ich kann mich über Gear4Music nach zahlreichen Bestellungen nicht beschweren - mehr werde ich zu dem Thema nicht mehr sagen. Gehört auch nicht in den thread hier.
 
3 auf Lager ist für den Digitone schon wenig. Die könnten während man auf "Bestellen" klickt schon weggewesen sein, denn wenn die anderen schneller bezahlen geht man selbst leer aus - oder wäre doch in dem Fall so?
 
Ja ich denke ich habe einfach Pech gehabt .
Meine Entäuschung ist wohl gerade so Groß das ich hier wohl etwas zu Große Geschütze aufgefahren bin.
Ist wohl doof gelaufen ich will denen dann doch mal keinen Vorsatz vorwerfen .
So, Schluss mit dem Thema.
 
Hi, ich muss hier dann doch mal was Richtig stellen .

Gear4Music sind nicht unseriös und sie wollten mich auch nicht Täuschen .

Ich habe mich heute Morgen wohl doch ein bisschen zu stark aufgeregt . Ich habe jetzt rausgefunden woran es lag .
Da ich per Sofortüberweisung bezahlt habe hat es 2 Tage gedauert bis Gear4Music die Bestellung freigegeben hat .
In der Zeit wo Die Bestellung auf Eis lag wurden die 3 Restlichen Digitone verkauft .
Da Gear4Music mir aber eine Bestellbestätigung mit genauem Lieferdatum geschickt hat bin ich natürlich davon ausgegangen das alles läuft und ich den Digitone heute bekomme. Da waren halt die emails von Gear4Music ein bisschen irreführend .
Das ist einfach dumm gelaufen .

Von mir aus können auch die letzten Post hier zu dem Thema gelöscht werden .
Wenn hier keiner was dagegen hat .
Die Müllen den Thread doch nur zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach dumm gelaufen .
ja, das muss man sich vielleicht vor Augen halten das die Buchhaltung ne bestellung erst freigeben kann wenn das Geld verbucht ist. ......und dann läuft der versand komplett automatisiert ab.
Da kanns überschneidungen geben
 
Habe seit heute leider einen Display-Fehler bei meinem Digitone. Kann irgend jemand hier ähnliches beobachten? OS 1.01 ist drauf.

DSC_0110.JPG
DSC_0111.JPG
DSC_0105_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht nicht gut aus ... ist hier nicht so. Einmal Factory Reset versuchen (Func halten beim einschalten) wenn dann noch kaputt zurückgeben
 
Danke, Factory Reset hat erwartungsgemäß leider nichts gebracht. Dann werd ich mal von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen... :-|
 
Kann man eigentlich die internen Tracks 1-4 auch per Midi muten? Habe dazu im Handbuch nichts gefunden.
 
Danke. Da war ich wohl blind. :rolleyes:

Das heißt, wenn ich die Tracks von der Machinedrum aus muten will, brauche ich vier Midi Maschinen? Oder geht das auch irgendwie nur mit einer?
 
1.02 ist draußen:

List of changes from OS 1.01 to 1.02

Improvements

  • Show tag selector when exporting a sound.
  • Added SYSEX DUMP menu.
  • Adjusted text input screen so that the input field is not hidden by the character matrix. Added 'insert char' functionality to name editor using [FUNC]+[YES].
  • Show sequencer in paused state with lit [PLAY] and [STOP] keys.
  • [PAGE] button LED is now lit when in scale setup.

Bug fixes

  • MIDI notes were not sent when triggering from the Digitone keyboard in chromatic mode, or via an external device on the Auto Channel.
  • Under some circumstances the MIDI tracks would stop sending CC values.
  • Ext. Input level >0 (and arpeggiator on one track) in pattern caused periodic clicking.
  • NRPN functionality was not available.
  • Sequencer position PATTERN PAGE LEDs were not lit in play-mode.
  • Copy/paste/clear/undo functionality on key repeat did not work as intended.
  • CC values on MIDI tracks stopped sending data.
  • USB MIDI name reported as Digitakt due to that it used the same USB product ID.
  • When using USB Midi sysex, the first exported Sound was always broken.
  • Use of the arpeggiator caused unwanted clicking noise.
  • Display refresh did not work when ticking a project in the Project Manager.
  • Tempo presentation glitch could be seen on screen when syncing from external device.
  • Device would unintentionally respond to CC93 (Solo) MIDI messages.
  • The function to copy, clear and paste one or several patterns at the same time without leaving the active pattern did not work.
  • Pattern change occurred one pattern length to late after receiving a Program Change message from other Elektron device.
  • Add Notes feature removed note trigs on other tracks than the active track.
  • The parameter settings on the VOICE menu were not applied correctly on the first trig of the new pattern after changing patterns.
  • The MIDI tracks did not react to MIDI messages received on the track's set MIDI channel.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben