Elektron Digitone (aktuelle Firmware: V1.41)

Ach verdammt, beim Prime Day sind zwar externe Powerbanks reduziert, aber ich suche noch eine Bank mit 12V Augang, so dass ich den Digitone (und evtl. den A4Mk2) komplett ohne ext. Netzteil verwenden kann. Sowas ist bei den Angeboten leider nicht dabei. Hat da jemand Erfahrung bzw. eine konkrete Empfehlung?
 
suche noch eine Bank mit 12V Augang, so dass ich den Digitone (und evtl. den A4Mk2) komplett ohne ext. Netzteil verwenden kann.

Iconbit FTB20000NT - Powerbank 20.400mAh - 12/19V für Notebooks - 5V USB für Smartphone, Tablet
(seit gestern falsches Bild bei Amazons Artikel. Bei meiner Bestellung war noch das richtige und kam auch der richtige Artikel an "Iconbit FTB20000NT")
70€. Kurz angetestet und geschätzt/hochgerechnet min. 5-6 Stunden Digitone Betrieb.

Inepo Mini UPS GM312, unterbrechungsfreie Stromversorgung mit integriertem Li-Ion-Akku mit 7800 mAh
32€. Aus Neugierde einfach auch mal bestellt. Vermutlich min. 1,5 Stunden Digitone.

Gruss
Sascha
 
hallo ihr lieben, ich habe mir das soundpack von elektron zugelegt, habe es auch installiert bekommen. soweit ich verstanden habe, sind die patches jetzt in einem projekt abgespeichert richtig?
wie kann ich die patches universell laden? ich verstehe den ganzen zusammenhang leider noch nicht. wenn ich ein neues projekt erstelle, sind die sounds nicht mehr da.
 
hallo ihr lieben, ich habe mir das soundpack von elektron zugelegt, habe es auch installiert bekommen. soweit ich verstanden habe, sind die patches jetzt in einem projekt abgespeichert richtig?
wie kann ich die patches universell laden? ich verstehe den ganzen zusammenhang leider noch nicht. wenn ich ein neues projekt erstelle, sind die sounds nicht mehr da.
Ohne das Gerät zu besitzen würde ich sagen, dass die Sounds alle im +Drive liegen sollten. Elektron stellt dir wahrscheinlich ein Projekt zur Verfügung, in dem alle Sounds schon Sound Pool sind. Wenn du die Sounds in deinem eigenen Projekt nutzen willst, musst du sie wahrscheinlich aus dem +Drive in den Sound Pool holen (oder direkt als Sound laden), der Sound Manager ist da dein bester Freund. Eventuell gibt es einen Tag für das neue Soundpack, nach dem du filtern kannst, um nur die neuen Sounds angezeigt zu bekommen.
 
ich schon wieder ;-)
habe gerade versucht den digitone - deluge und op1 miteinander zu verbinden. das midi funktioniert super, master is der digitone und der rest ordnet sich ein.
ich bekomm aber in der kombi wie auf dem foto zu sehen nur 2 geräte in den tascam audio recorder gespeist. also deluge -> digitone -> tascam recorder der op1 passt da nicht mehr mit dran.
ein klinke splitter funktioniert leider nich weil dann ein gerät nicht richtig zu hören ist.

vielleicht habt ihr noch ne idee wie ich ohne großen aufwand die 3 gerät mit einander verbinden kann
 

Anhänge

  • img_20180721_215820_457.jpg
    img_20180721_215820_457.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 18
Gibts inzwischen beim Digitone die Möglichkeit den Sequencer mit MIDI Keyboard im Grid-Mode zu programmieren? Also so, dass man während man einen bestimmten Steptaster gedrückt hält, die gewünschte(n) Note(n) auf einem angeschlossenen MIDI Keyboard drückt, und die dann so gesetzt werden?
 
Zumindest ging es anfangs nicht. Da ich in den aktuellen Release Notes keinen Hinweis dafür gefunden habe, dass das nachgeliefert wurde, befürchte ich, dass es immer noch nicht geht :sad:
 
Bisher klingt mir der Digitone viel zu analog :), mir fehlt das agressive, kalte, holzige, metallische von FM und auch die klassischen Sounds. Ich dreh mir nen Wolf und krieg genau wie in fast allen Demos nur langweilges, analog klingendes Zeugs raus.
Irgendwas mach ich falsch.
 
doch das geht und soweit ich mich erinnern kann schon von Anfang an

Soweit ich mich erinnern kann, haben wir vor ein paar Seiten hier darüber debattiert und festgestellt, dass es NICHT geht.

Jetzt wär's schon an der Zeit, dass jemand berichtet, der dieses Feature täglich benutzt oder täglich vermisst.
 
Bisher klingt mir der Digitone viel zu analog :), mir fehlt das agressive, kalte, holzige, metallische von FM und auch die klassischen Sounds. Ich dreh mir nen Wolf und krieg genau wie in fast allen Demos nur langweilges, analog klingendes Zeugs raus.
Irgendwas mach ich falsch.

Nen Kumpel von mir sagt grad immer das Gegenteil :D
Schon an den LFOs gedreht, die kommen bis 2khz damit lässt sich schon einiges "digitalisieren".
 
Analog? Je nach Einstellungen bekomme ich den Kronos nicht so "FM-ig" hin, wie den Digitone. Und dem wird ja wohl nicht nachgesagt, dass er besonders analog klingt. Aber vielleicht musst Du mal für uns "analog" definieren?
 
Klasse, vielen Dank!

Jetzt ist nur die Frage: Welches Keyboard eignet sich?
 
Ich habe den Keystep angeschlossen. Funktioniert sehr gut inklusive Aftertouch und die Tastatur ist auch gut. Kann ich sehr empfehlen!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben