Elektron Duo - A4 reagiert nicht auf Prog-Changes

freidimensional

Tastenirrtuose und Beste Antwort auf keine Frage
Moin,

folgendes Elektron-Problemchen:

Ich habe AR (ist Master, also MidiOut) und A4 (in MIdi in) über Midi verbunden.

Einstellungen im AR:
- Transport Send, Clock Send, Prog-Change jeweils Check
- Output to = Midi

im A4:
- Transport Send/recieve, Clock send/recieve und Prog-Change Recieve jeweils Check (Transport und Clock sollen nochweitergehen, deswegen die Sends jeweils auch aktiviert)
- Input from: Midi

Mit Transport und der Clock funktioniert alles wie es soll, aber die Prog-Changes kommen nicht an.
Weiss jemand woran es noch liegen kann?
 
A

Anonymous

Guest
Hast Du den Autochannel in den Midi-Settings aktiviert? Wenn ja, würde ich ihn überall deaktivieren.
 

freidimensional

Tastenirrtuose und Beste Antwort auf keine Frage
Uii,

danke für den Tip - dadurch habe ich erst mal gesehen dass ich ja auch noch "prog change send" und
"prog-change in" einstellen muss....

Danke klappt jetzt alles wie es soll :phat:
 
A

Anonymous

Guest
Ich musste damals auch erst mal googeln und habe dann bei allen Elektrons den Program Change Kanal von Auto auf 16 gestellt.
 

freidimensional

Tastenirrtuose und Beste Antwort auf keine Frage
Ja das ist ganz schön versteckt, hätte auch gerne übersichtlich bei Midi-Sync sein können...
Ich hoffe ich finds wieder wenn ich das nächste Mal vor dem gleiche Problem stehe :D
 


Neueste Beiträge

News

Oben