elektron machinedrum MkIII

:adore: :phat:
MD_MkIII.jpg
 
verstaerker schrieb:
analog wäre ja Unfug ... die ham ja erst ihre Analoge Drummachine released

ich tippe auf Overbridge Kompatibilität und geupdateter Sequenzer

also wenn das Bild kein Unfug ist, fehlt der Kiste das Neue "Analog Zeichen" ;-)

Warum nur wieder das rote Display, weg von der "Weißen Linie" :denk:
 

Anhänge

  • Main-Push-2014-06-19-Analog.jpg
    Main-Push-2014-06-19-Analog.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 480
chain schrieb:
verstaerker schrieb:
analog wäre ja Unfug ... die ham ja erst ihre Analoge Drummachine released

ich tippe auf Overbridge Kompatibilität und geupdateter Sequenzer

also wenn das Bild kein Unfug ist, fehlt der Kiste das Neue "Analog Zeichen" ;-)

Warum nur wieder das rote Display, weg von der "Weißen Linie" :denk:


warum ein Analog zeichen bei ner digitalen Kiste? Warum das Display tauschen? Das bisherige ist doch gut
 
verstaerker schrieb:
warum ein Analog zeichen bei ner digitalen Kiste? Warum das Display tauschen? Das bisherige ist doch gut

weil ich eine Analoge erwarten würde und weil ich schon Augenkrebsberichte gehört habe, wegen dem Rot :mrgreen:
 
chain schrieb:
verstaerker schrieb:
warum ein Analog zeichen bei ner digitalen Kiste? Warum das Display tauschen? Das bisherige ist doch gut

weil ich eine Analoge erwarten würde und weil ich schon Augenkrebsberichte gehört habe, wegen dem Rot :mrgreen:
bloedsinn. das rote display ist super. auch nach stunden und abgedunkeltem raum kann ich brillentraeger da noch drauf gucken und alles erkennen.

ich faende an sich eine mk3 schoen wenn sie nicht nur das gehaeuse aendern und ein klein wenig an der firmware. persoenlich wuerde ich mich um eine bessere implementierung der userwaves freuen. auch wenn das importieren ueber das klingonische tm-1 und der software funktioniert ist die handhabung nicht wie bei einem aktuellen sampler. resampling ohne muff waere auch schoen.
beim sequencer faende ich microsteps wie sie z.b. in dem lxr geloest sind nice. klar koennte man die md mit multiplizierter clock arbeiten lassen aber instant waere schon geil.

was noch? evtl andere bzw. neue maschinen. ist ja eine machinedrum :) sollen sich was einfallen lassen! ich muss zum glueck dank abwesenheit der aktuellen schwarzen elektronen nicht aus optischen gruenden updaten :D
 
wegen mir müssten se nichts grundsätzlich ändern .. egtl nur modernisieren ... die Sachen die du schon erähnt hast

tatsächlich find ich das helle Frontplate besser, weil man damit im dunkeln viel besser zurecht findet
 
das wuerde ich gerne ausprobieren. ich finde die helle platte super. im gegensatz zu meinen anderen maschinen mit dunkler front staubt und fingerdreckt diese nicht so zu :D
 
verstaerker schrieb:
wegen mir müssten se nichts grundsätzlich ändern ..


wow - mir fällt da so viel ein ... aleien das man die ausgänge als aux benutzen kann und wie beim 0cta auch frei einspielen kann - anschlagdynamik von außen mit recordet wird ect.


ich kann da gar nciht aufhören was ich da alles gerne drin hätte ... computeranbindung wäre mir zb egal.
 
ich hätte gene die möglichkeit einzelne instrumente auf den ausgängen auszugeben ohne aus der summer (FX) nehmen zu müssen um diese zb (clean) zum sidechainen oder effektieren heranziehen zu können ... also hauptsächlich BD SN HH nochmal einzeln auf dem mixer zu haben ohne aus der summe nehmen zu müssen ...


was ich auch stark vermisse ist die möglichkeit midinoten auf die midichannel spielen zu könne - mal von chords abgesehen wenigstens die midinotenhöhe und anschlagstärke einspielen zu können !

und das ganze halt eben auch wie beim octa und AR neben das starre raster !!!
 
kl~ak schrieb:
ich hätte gene die möglichkeit einzelne instrumente auf den ausgängen auszugeben ohne aus der summer (FX) nehmen zu müssen um diese zb (clean) zum sidechainen oder effektieren heranziehen zu können ... also hauptsächlich BD SN HH nochmal einzeln auf dem mixer zu haben ohne aus der summe nehmen zu müssen ...

achso ja.. das ist absolut sinnvoll
 
a.xul schrieb:
ich faende an sich eine mk3 schoen wenn sie nicht nur das gehaeuse aendern und ein klein wenig an der firmware. persoenlich wuerde ich mich um eine bessere implementierung der userwaves freuen. auch wenn das importieren ueber das klingonische tm-1 und der software funktioniert ist die handhabung nicht wie bei einem aktuellen sampler. resampling ohne muff waere auch schoen.


ich finde das Display vom Ableton PUSH wirklich super angenehm!

ich finde, der Crossfader, wie auch paar Maschines vom octa sollten übernommen werden und das ganze, wie auch dort auf 24bit. :school:

Dann doch lieber nen micro SD Schacht verbauen oder direkt 128GB verlöten, wenn die dann eh "nur wieder" 1400€ kosten wird. :floet:

Mir würde eine dezidierte Reglerreihe "fürs geboten Geld"... (analog Spectralis bzw Orgin), doch sehr gefallen, um bsp Notenwerte direkt "eindrehen" zu können. :mrgreen:

Bitte weder weis noch blau in den Lumies verwenden und im Display :school:

Anschlagsdynamische Pads brauche ich dafür nicht, auch wenn das im Spark oder auch im Rythm(wolf) offensichtlich gut gelöst ist. ;-)

Analog muss wegen mir auch nicht sein, wenn die Engine wenig - keinen Eigencharakter hat bzw dieser mittels Bitchrusher "dazugeregel" werden kann. :school:

So was wie die MPC -Note Repeat oder dieser kleiner "Toucher" der tribe-Serie, fände ich auch ganz nice. :idea:

bitte wieder 16 vollwertige Spuren d.h. auch für 16 x MIDI-Out. :school:

Nur ob ich dank der TR8 jemals wieder nach Elektron, mit ihren wenigen + doch recht eng sitzenden Encodern schauen werde, bleibt einfach fraglich...vielleicht überlasse ich Elektrons dann doch lieber den "Profis" :mrgreen:

und unbedingt, den Hall des A4 (wegen mir auch direkt einen Syntistrang aus A4 vs MM reinbasteln) :school:

just my 2 cent, denn LIVE is live
 
verstaerker schrieb:


nö der Hall der Md gefällt mir gut .. nicht für alles aber für die Drum s kommt der meist ziemlich gut. Optional wäre freilich ein weiterer Hall-algo nicht verkehrt

extra... meine ich ... mein Bester ;-)
 


News

Zurück
Oben