Elektron Machinedrum

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von ViolinVoice, 23. März 2012.

  1. Salut...

    ...mir sind in den letzten beiden Wochen Fragen aufgekommen, die ich weder durch das Handbuch noch durch das Forum beantworten konnte.

    1. Für was sind die Snapshots? Ich hatte mir zwei Kits entworfen und gespeichert, als ich mit den Snapshots rum gespielt hatte, waren sie unauffindbar weg. Sind die Snapshots die unterschiedlichen Kitbänke? Ich habe jetzt ein freien Slot genommen ohne Presets und speicher eben hier meine Kits.

    2. Kann ich in einem Kit oder mehreren Kits die Samplebänke wechseln ohne das die aktuellen Sounds verloren gehen? Meine Vorstellung wäre z.B. ich habe Fx Sounds auf eine freie Soundbank geladen und benutze dies für Kit eins, Wechsel dann während dem Live Spielen auf Kit zwei und habe dort dann eine andere Soundbank zur Auswahl. Geht das?

    Gruß
     
  2. stuartm

    stuartm musicus otiosus

  3. Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht... :oops:

    Soundbänke kann ich dann laut Text schon wechseln, nur nicht auf mehrere gleichzeitig zugreifen. :sad:

    Danke ;-)

    EDIT: Also muss ich mir gut überlegen, welche Samples ich in die begrenzte Samplebank lade. Der Samplebankspeicher ist leider "sehr klein". Ich habe schöne Samples von bis zu 500 K und da bekomme ich dann lediglich zwei Samples in eine Soundbank.
     
  4. stuartm

    stuartm musicus otiosus

    Pssst. :agent:

    Octatrack.

    Schhhh :agent:
     
  5. Der kommt gleich nach der Monomachine auf der Liste. :agent:

    :selfhammer:
     

Diese Seite empfehlen