Elektron Overbridge Installation funktioniert nicht

Sven Blau

Sven Blau

temporarily logged off, permanently
Ich wollte heute Overbrigde installieren. Windows 8.1 hier.

Ich bekomme diese Fehlermeldung:


Was kann ich tun? Hat jemand schonmal mit Win 8.1 Erfolg gehabt?
Muss mein Digitone Keys per USB angeschlossen sein, während ich das installiere?
 
Was kann ich tun?

W10 installieren. Soll keine blöde Antwort sein, scheint aber seit der offiziellen Version Vorausetzung zu sein um Overbrigde zum spielen zu bringen.
Die Beta Version lief bei mir noch unter W7, hab dann den Fehler gemacht, auf die offizielle Version upzudaten. Danach ging nix mehr...

Unter W7 läuft die Installation ohne solche Fehlermeldungen ab (zumindest bei mir). Am Nichtfunktionieren ändert das aber nix.

Das einzige, was mir auffiel ist, das es offenbar ein Problem mit den USB-Treibern gibt (in der Systemsteuerung unter den Eigenschaften sind die Treiber mit gelben Ausrufezeichen markiert - heißt wohl "Treiber konnten nicht installiert werden").
Die Software an sich funktioniert (Geräte werden halt nicht erkannt).

Muss mein Digitone Keys per USB angeschlossen sein, während ich das installiere?

Nein, während der Installation dürfen die Elektrons nicht angeschlossen sein.
 
Letztendlich wollte ich nur den Patch Manager nutzen, weil mir die Struktur (erwartungsgemäß) gar nicht zusagt. Dafür werde ich defintiv nicht mein System riskieren. Könnte zwar kostenlos auf Win 10 upgraden, aber never change a running system...
 
Am Ende des Tages muss man sich endscheiden, ob man auf W10 umsteigt oder eine der Alternativen wie Linux umsteigt. Fakt ist eines - dieses Problem wird mit der Zeit nahezu alle SW-Tools betreffen.

Dinge wie diese sind der Grund, weshalb ich am liebsten DAWless arbeite.
Overbrigde ist schon nett, aber ich brauche es zum Glück nicht unbedingt.
 
Backup vom Rechner machen und Win10 drüber bügeln. Programme, Einstellungen, Dateien bleiben erhalten.

Zu 98% funzt das einwandfrei.
 
Ich weiß noch nichtmal, ob ich den Digitone Keys behalte. Der Workflow und die Elektron eigene Struktur von Projekten, Kits etc. sagt mir grad noch gar nicht zu...
 
So, ich konnte dank des netten Tipps von @Steril Overbrigde nun auch auf meinem 8.1 System installieren.
Man muss das Driver Signature Enforcement deaktivieren, das geht indem man beim drücken des Neustartbuttons in Win die Shifttaste drückt. Dann kommt man in eine Einstellungsmenü wo man das deaktivieren kann. Hat dann alles problemlos geklappt!
 
Jetzt wird der Keys nicht erkannt, obwohl er direkt am Laptop hängt und auch im Overbrigde Mode eingestellt ist.
Hat jemand nen Tipp, woran das liegt?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben