Elektron Overhub

A

Anonymous

Guest
Was haltet Ihr davon ? Lohnt sich das bei 3 Overbrigde Geräten?, gibt es Alternativen?
 
Diese Art von USB-HUBs sind generell hochwertige und sinnvolle Teile, auch mit Festplatten etc. Hab mir schon überlegt, ob ich den nicht einfach so bestellen soll, trotzdem ich nur ein Overbridge-Device habe. Preis ist halt etwas höher, wobei vergleichbare Geräte auch so um die 30-40,- kosten.
 
snowcrash schrieb:
Diese Art von USB-HUBs sind generell hochwertige und sinnvolle Teile, auch mit Festplatten etc. Hab mir schon überlegt, ob ich den nicht einfach so bestellen soll, trotzdem ich nur ein Overbridge-Device habe. Preis ist halt etwas höher, wobei vergleichbare Geräte auch so um die 30-40,- kosten.

Danke hab ich soeben dann mal gemacht.
 
Ich verstehe nur nicht waarum kein Netzteil dabei ist, wenns ein aktiver HUB ist..
Auf der Elektronseite:
In the box:
Overhub USB hub, USB cable, rubber feet, user manual
 
Ich habe mir auch den Overhub geholt - dank diesem und anderen Threads zu USB Hubs. In erster Linie für den im Moment einzigen Elektron bei mir, den Digitakt, man weiss ja nie was kommt... An den Hub sollen alle Problemkinder, zB Roland Boutique und alle, die eventuell Audio machen. Für alles andere habe ich einen Plugable Hub, an dem einige aber tatsächlich zicken, der kommt an den Bürotisch und dafür kommt für alles andere USB noch so ein, shxx wie heisst der, der mit den einzelnen An-/Aus-Schaltern, der hier auch empfohlen wird und offenbar unter verschiedenen Labeln läuft. Ich hoffe, dass damit dann Ruhe ist!

Mein erster Eindruck deckt sich mit euren: Äusseres wirkt extrem solide. Es sind 2 USB Kabel dabei: USB A auf Micro B USB 2 und USB A auf Micro USB 3. Erste Kritikpunkte:
- Warum sind die Kabel so kurz (max 1 m) - mein Rechner steht unterm Tisch, da sind 2-3 m gefordert... Warum nicht ein längeres Kabel mit so einem Klettbinder zum "kürzen"?
- Leider habe ich das Netzteil noch nicht gefunden ;-)? Nun ist die Verpackungsschachtel etwas grösser und vlt. finde ich es ja noch...

Ehrlich, ich mein, klar, das hat man oder kann man kaufen und vlt. braucht es ein Elektron Device nicht, was über USB dranhängt.... aber USB -Kabel habe ich mehr als Netzteile und die sind auch dabei... Ehrlich Elektron...
Ich hole mir dann wohl das "medizinische", was hier oben empfohlen wird. Gleich ein paar Mal, für die anderen Instrumente mit "China-Krachern"...
(wir sind ja über solche Tipps sehr dankbar hier - die Auswahl an diesen Netzzteilen, auch aus dieser GSM-Serie ist ja erschlagend. *Ah, sehe gerade, der Tipp ist wohl aus einem anderen Faden, ich meine von @microbug . Thx.)

Gibts Netzteile nicht eigentlich auch in 19'' o.ä., so dass man seinen Trafostrom für alle Geräte sicher und zuverlässig von da beziehen kann, anstatt sich die dunkle Ecke unterm Tisch so vollzumüllen?
 
Ich habe mir auch den Overhub geholt - dank diesem und anderen Threads zu USB Hubs. In erster Linie für den im Moment einzigen Elektron bei mir, den Digitakt, man weiss ja nie was kommt... An den Hub sollen alle Problemkinder, zB Roland Boutique und alle, die eventuell Audio machen. Für alles andere habe ich einen Plugable Hub, an dem einige aber tatsächlich zicken, der kommt an den Bürotisch und dafür kommt für alles andere USB noch so ein, shxx wie heisst der, der mit den einzelnen An-/Aus-Schaltern, der hier auch empfohlen wird und offenbar unter verschiedenen Labeln läuft. Ich hoffe, dass damit dann Ruhe ist!

Mein erster Eindruck deckt sich mit euren: Äusseres wirkt extrem solide. Es sind 2 USB Kabel dabei: USB A auf Micro B USB 2 und USB A auf Micro USB 3. Erste Kritikpunkte:
- Warum sind die Kabel so kurz (max 1 m) - mein Rechner steht unterm Tisch, da sind 2-3 m gefordert... Warum nicht ein längeres Kabel mit so einem Klettbinder zum "kürzen"?
- Leider habe ich das Netzteil noch nicht gefunden ;-)? Nun ist die Verpackungsschachtel etwas grösser und vlt. finde ich es ja noch...

Ehrlich, ich mein, klar, das hat man oder kann man kaufen und vlt. braucht es ein Elektron Device nicht, was über USB dranhängt.... aber USB -Kabel habe ich mehr als Netzteile und die sind auch dabei... Ehrlich Elektron...
Ich hole mir dann wohl das "medizinische", was hier oben empfohlen wird. Gleich ein paar Mal, für die anderen Instrumente mit "China-Krachern"...
(wir sind ja über solche Tipps sehr dankbar hier - die Auswahl an diesen Netzzteilen, auch aus dieser GSM-Serie ist ja erschlagend. *Ah, sehe gerade, der Tipp ist wohl aus einem anderen Faden, ich meine von @microbug . Thx.)

Gibts Netzteile nicht eigentlich auch in 19'' o.ä., so dass man seinen Trafostrom für alle Geräte sicher und zuverlässig von da beziehen kann, anstatt sich die dunkle Ecke unterm Tisch so vollzumüllen?

Brauchst Du denn unbedingt ein Netzteil? Ich nutze meinen schon über 2 Jahre und habe da nie eins gebraucht. Mit den Kabeln gebe ich Dir recht, auch wenn das bei mir nur 20cm entfernt vom iMac entfernt angeschlossen ist.
 
nee, nee, das nicht. Es geht um peace of mind. Ich habe zwar noch nie riesige Probleme gehabt, musste aber immer schonmal wieder USB-Hubs und Kabel wechseln, damit alles lief. Angefangen von USB Sticks über Roland Boutiques und neulich sogar ein schnödes Update vom Nord Piano. Manchmal wird was nicht erkannt, mal brummts, mal machts komische Effekte, wenn man zB am Boutique Mod-Wheel "dreht". Wenn schon "aktiv", dann auch wirklich aktiv, auch wenn eben für die Elektrons selber kein Netzteil nötig wäre. Falls doch mal was dranhängt, was Strom will, dann wäre das erledigt.
Ich glaub man schaut wirklich einfach zuerst blöd, wenn man einen aktiven Hub kauft und der dann nur mit Zubehör aktiv ist...
Irgendwie ähnlich mit den Kabeln. Klar gibt es Setups, bei denen die kurzen reichen, aber das vom Digitakt ist auch nicht so super lang - beides zusammen reicht bei mir eben nicht. Längere Kabel würden nicht mehr kosten und ein Klettband zum zusammenbinden ist einfacher als eine weiteres Kabel zu holen. Gerade weil sonst alles recht solide bei Elektron wirkt.
 
Meiner ist auch vorgestern gekommen.Hängen 3 neuere E-trons dran,ein USB Mixer und...ne uralte Microsoft Intelimouse mit USB 1.Da macht sich das MTT dann gleich bezahlt:schwachz:

Netzteil brauche ich keins jedoch scheint mir der Hub etwas empfindlich.Nicht mechanisch aber wenn ich den (sehr) leicht bewege verliert gerne mal eins der Geräte kurz die Verbindung zum Rechner.Das ist nicht so schön auch wenn ich im Normalfall da wohl eher nicht versehentlich dran komme.

Die erste Version soll ja doch gerne mal kaputt gegangen sein,weiss jemand ob bei der neueren Version da was geändert wurde?
 
Hub etwas empfindlich
bist Du sicher, dass das nicht ein Kabel/stecker ist? Ich hatte mir mal so ein Roline USB Kabel gekauft, das sah so robust aus. Aber an meiner Maschine kann ich den von Dir beschriebenen Effekt eben durch leichtes Bewegen der Maschine bzw. dem Stecker erzeugen...
Wenn es keiner der Stecker ist, würde ich mal einen Defekt vermuten. Ich finde, dass man einen Hub gefahrlos bewegen dürfen muss.
 
Konnte ich jetzt auch nicht mehr reproduzieren,komisch.
 


News

Zurück
Oben