Elektronik - Jam in Leipzig

danke _ das war je nicht zum aushalten = normalerweise blende ich soetwas wie deine letzten avas über ignore aus ... aber deine beiträge lese ich ja gerne


was n das jetzt eigentlich _ ne ratte in der elbe ???
 
naja, ginge schon irgendwie...allerdings für mich mit viel streß verbunden da ich bis ende märz theotechnisch jede freie minute arbeiten müßte, und gleich im anschluß von dem wochenende auch noch 5 Tage in den Urlaub fahre, und es somit sehr eng wird alles zu schaffen.

april wär entspannter, aber wenn sich jetzt auch schon alle drauf eingestellt haben können wir das auch durch ziehen..
 
das interesse scheint gerade swieso nicht so besonders zu sein ... da kann man bis april evt. noch ein paar leute begeistern - man will ja nicht zu zweit da sitzen.


abgesehen davon kann man das auch mal machen - mit ner großen anlage. ich sag dir bescheid .... lass mal kontakten - ich hab auch noch na andere idee.
 
...dann sollten wir mal langsam zur Planung übergehen. Ich stell Räumlichkeit und Grill und bring wahrscheinlich die MD mit...obwohl vll auch nur Loopstation und Q Chord...
 
hi laesic _ da war ich mal langsamer als du :mrgreen:


ich bin natürlich dabei _ und hab sicherlich das gleiche mit wie letztes mal = monosynth+FX


ansonsten halt bleibt eigentlich ja alles wie besprochen ... oder wie es das letzte mal gelaufen ist.




eine midimasterclock (womit steht noch nicht fest)

jeder sollte midisyncfähig sein ... wer ne analoge clock braucht kann die von mir bekommen

keine rechner, weil die einfach nicht sync laufen können !

jeder nur ein audiokanal und darüber beim jammen auch nur ein instrument, weil sonst zuviel wird (ähnlich wie ne band - jeder macht nur einwas das aber richtig phat :phat: )

equipment sollte jeder komplett haben = also verteilersteckdose, netzgeräte, audiokabel um zum mischer zu kommen (5m?), submischer wers braucht (ich zb für FX), kleine gemütliche lampen etc., midikabel für sich und um die clock zu bekommen (3m?), kommunikationsnährstoffe :mrgreen:


jeder sollte sein equipment so klein wie möglich halten - geht davon aus, dass ihr so 60cm breite haben werdet, da sonst der platz eng wird (wenn wieder so viele kommen sollten wie letztes mal (12 leute oder so) da der tischspace einfach begrenzt sein wird)

kein publikum _ also keine tänzer, klatscher, groupies, eltern etc. ... geht einfach darum, dass es leutetechnisch überschaubar bleibt und es ist ja auch als forums-musiker-zusammenkunft gedacht.

aufbau wieder ab 18:00 fände ich gut - 20:00 gehts los mit sounden




was ncoh nicht klar ist



wer überhaupt kommt = also wenn ihr lust habt mitzumachen, dann schreibt doch hier mit rein - laesic und ich kommunizieren dann die örtlichkeit - der rest dürfte alles hier im thread stehen.

woher kommt die anlage = letztes mal war die anlage von sodafreak und ich fand das soweit auch ausreichend ... allerdings hat die anlage manchmal schon echt heftig geatmet. je nach anzahl der leute ist diesesmal angedacht das wir uns vielleicht eine anlage mieten+evt. mischer ... die kosten lägen dann so bei 100-130e _ dafür gibts aber keine probleme die jemanden privat betreffen, wenn was an dem ding ist .... je nach anzahl der leute kommen dann also so 5-15€ auf jeden zu! fide ich für den spas vollkommen in ordnung. sollten wir zu fünft da sitzen reicht die anlage von sodafreak auch aus _ können wir nach meiner erinnerung auch wieder benutzen

ja _ also

die letztes mal da waren: was haltet ihr davon - reicht die analge oder holen wir und was anderes ?

sodafreak: was denkst du ? hattest du nicht auch gesagt, dass du mitlerweile noch eine andere anlage hättest ????

wer noch was mitbringt
= letztes mal gabs zufallshäppchen - so viel glück haben wir sicherlich nicht nochmal. ich bring so nüsse und trockenfrüchte mit _ nervennahrung also ;-) wenn euch was einfällt dann einfach einpacken. chain hatte letztes mal n kasten gerstensaft mitgebracht - da swurde auch begrüßt - wenn du was hast, was die anderen mögen = brings mit.


was wir jetzt vergessen haben = gibt halt noch sachen wie : woher kommt die masterclock, kann jemand evt. wieder n photoflatsche mitbringen, gibt es den wunsch ein audio davon mitzuschneiden - und womit macht man das


was noch gesucht wird= also im eigentlichen wie letztes mal

ANLAGE
MISCHPULT
MIDITHRU-BOXEN OHNE VOODOO
MIDIMASTERCLOCK

so _ das wars eigentlich erstmal .... schreibt mal wer lust hat zu kommen, wie wir das mit der anlage machen wollen, was jetzt hier noch unerwähnt geblieben ist und welche vorschläge ihr evt. noch habt. gibts zu irgendnem punkt fragen, dann einfach pn an mich - ist besser as an laesic, weil der so viel arbeiten muss - da kann ich bei fragen schonmal vorfiltern (wenn dir das recht ist)



so _erstmal alles klar - jetzt brauchts noch leute, sonst sitzen wir einfach zu dritt mit ner gitarren emundharmonica und ner trommel um den grill und fertig :mrgreen:
 
ich fahre jetzt in garten und wir machen da feuerchen ... so ab 16:00 bin ich dort und wir wollen essen in alufolie einpacken und dann über offener flamme denaturieren ... wenn du lust hast kannst du gerne vorbeikommen.

:kaffee:
 
Ich bin dabei!
Werde wohl mit EMX und Microbrute nebst Effekten anrücken.

Eine Clock kann ich gern auch gern generieren, sogar gleichzeitig mit DIN-Sync :) Roland SBX-80 (Danke Florian)
Zwei aktive Fullrangesysteme (15") nebst Stativen könnte ich evtl. organisieren. (Ich muss da erst mal anfragen). Wenn dann noch jemand einen Woofer mitbringt sind wir lauter als der Nachbarschaft lieb ist :phat:
 
das klingt ja wunderbar _ :supi:


n woofer sich besorgen kostet jetzt auch nicht die welt ... wenn du hilfe brauchst beim ein/ausladen bin ich gerne bereit dafür.


aktuell:


klak
laesic
sternrekorder
sodafreak ?


-> evt. bring ich die MD mit, wenn niemand sonst eine mitbringt ... muss für mich aber nicht sein.



wie siehts mit den anderen aus ?
 
Ich sage proforma schon mal zu, eventuell kollidiert dieser Termin mit einem anderen Ereigniss dann muß ich entscheiden was besser

für mich ist :mrgreen: !

Anlage kann ich gerne wieder zur Verfügung stellen.

Ich werde, sofern dabei mit einer E-MU MP 7 aufkreuzen :phat: !


See you !! :floet:
 
also so wie es aussieht sitzen wir zu viert ums lagerfeuer und machen hippiemucke ....


... oder hat doch noch jemand lust ???
 
Moin alle.


Läßt sich der Termin gegebenenfalls um eine Woche verschieben, eventuell kommen dann auch noch mehr Leute wenn der Fred hochgehalten wird ? Wäre prima ! Danke und Gruß, ICH :mrgreen: .
 
Wenn der 12. April der Termin ist, sag ich erstmal vorläufig zu. Kann genaueres aber erst nächste Woche sagen.
 
sternrekorder schrieb:
Eine Clock kann ich gern auch gern generieren, sogar gleichzeitig mit DIN-Sync :) Roland SBX-80 (Danke Florian)

Da hab ich ganz fies gelogen :oops:
Es ist eine SBX-10, aber DIN Sync, MIDI Clock und auch Time Base stell ich damit gern für alle zur Verfügung.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben