Elektronik - Jam in Leipzig

laesic +1
sodafreak
chain +1
VEB-soundengine
bendeg
kl~ak
proceed (per PN gemeldet bei mir)
RAL5021

sind also zt 10 leute _ was schon neganze menge ist :shock:
 
der aktuelle stand:



aufbau bzw. verkabeln ab 18:30 - 20:00

sodafreak und ich treffen uns schon eher und packen bei ihm die anlage ein (17:00) und werden dann so nach 18:00 eintrudeln.

tische und stühle soll es laut aussage nicht benötigen.


jeder sollte bitte an folgende sachen denken

- bitte denke daran ein funktionierendes setup (möglichst klein) mitzubringen, welches sich syncen lässt und du auch bedienen kannst.

- bitte bedenke auch, dass du selber fähig sein solltes ein sync signal weiterzuleiten (vielleicht hat jemand n kleines midi-thru etc. ? )

- bitte denke an eine verteilersteckdose die noch mind. einen port frei hat wenn alle deine geräte strom haben.

- bitte denke an lange audiokabel mit denen dein synth/ect. an das mischpult geschlossen werden kann. und bedenke, dass es je nach anzahl der leute auf max. 1-2 (also mono oder stereo) kanäle beschränkt sein wird ... was sicher reicht ansonsten wenn du das für notwendig erachtest halt n submischer mitbringen.

- bitte kontktiere mich, wenn eine analoge clock benötigt wird - dann würde ich soetwas mitbringen.



WAS DA SEIN WIRD


VEB_soundengine schrieb:
ja ich habe kleinmischer . behringer oder mackie. beide mit ca 14 eingängen


kl~ak schrieb:
ich würde noch ein lexicon mc200 mitbringen, welches wir auf die auxwege schleifen können -> zusagen für masterreverb und delay
ne flasche wein reserva bringe ich auch mit ;-)



Sodafreak schrieb:
Monitorboxen inkl. Stativ könnte ich zur Verfügung stellen

Sodafreak schrieb:
Ich hätte noch eine Akai XR 10 als Clockgeber, sollte funzen !

bendeg schrieb:
anwesend.

bringe auch noch zwei 3x8 Midi Thru Boxen mit
...zum musizieren? bin ich eher spontan. jemand nen speziellen Wunsch?
 
nur so ein wort zum ausufernden set : es müssen doch nicht alle anwesenden Gerätschaften gleichzeitig losrattern ? also ich bin für mtbringen was geht. auch der technischen neugier halber. ich hatte ja auch nicht vor 5 stunden lang den b moll akkord auf dem stringskeyboard zu halten :roll:
 
VEB_soundengine schrieb:
nur so ein wort zum ausufernden set : es müssen doch nicht alle anwesenden Gerätschaften gleichzeitig losrattern ?


nur so als hinweiß: es ist angedacht, dass alle gerätschaften gleichzeitig losrattern :school: deswegen machen wir ja den midischnullie ...


aber du hast das richtig auf den punkt gebracht -> jeder muss halt ein gespühr dafür entwickeln wieviel sound gerade gut ist und einfach auch mal nichts machen !

=> besonders lustig ist das eigentlich immer bei sessions mit vielen gitarristen zu beobachten, wo in das solo des einen noch zwei antwortsolisten einsteigen :lollo:


ansonsten bin ich sowieso für kleine terzen :opa:

ob das jetzt b sein muss weiß ich nicht - aber wenn wir uns da etwas absprechen ist das sicherlich von vorteil - zumindest grundnote verraten bringt schon


und auch richtig - es hat ncihts mit der anzahl der geräte zu tun _ ich habe schon leute omplette sessions sprengen sehen mit nem tambourin :floet:
 
ich jedenfalls freue mich von euerem musiktheoretischen wissen zu partizipieren....und euch gleichzeitig geduld mit musikalischen noops zu lehren :shock:
 
also nochmal: Becks - so das richtige ohne Gold oder lieber 1-2 sechser und ja, das bringe ich mit oder veltins blue +?

oder doch eher Strike = eine meiner lustigesten Empfehlungen ... vorzugsweise das Blaue für 1,29€ die 0,5l :phat:

http://blog.mobilbar-darmstadt.de/

UND: ICH PACKE MEINE MOBILE BOX AUCH EIN, SCHON DES Bransens wechen :mrgreen: :mrgreen:
 
kl~ak schrieb:
so - ich muss jetzt erstmal betonplatte gießen gehen ... bis später -> und macht mir keinen blödsinn :opa:

ich hab Laminat verlegt, war cool, weil ging fix...seit diesem Jahr, bin ich vom Fach :lol:
 
wollte mal fragen was ihr so an musiktechnik mitbringt - bin ja schon sehr gespannt was da so zusmmenkommen wird.


aufgrund der tatsache das da wahrscheinlich sehr viel musicgear am start sein wird werde ich mich dahingehend reduzieren, dass ich nur n monosynth mitbringen werde und die MPC als sequencer dafür ...

das MX200 werde ich dann selber als delay verwenden und wird somit nicht als masterFX zur verfügung stehen!


ich werde also nur mono und monophon am start sein, da polyphon wahrscheinlich eh überhaupt nicht mehr durchkommt bzw zuviel an sound zusetzt um noch platz für andere zu lassen. werde mich also auf FX sounds beschränken...


also KLAK = monosynth + 2 lange midikabel + 2 lange audiokabel + MPC + verteilersteckdose evt. schwahnenhalslampe + grand reserva
smiley_emoticons_weisswein.gif



wie sieht das bei auch aus ?
 
kl~ak schrieb:
ich werde also nur mono und monophon am start sein, da polyphon wahrscheinlich eh überhaupt nicht mehr durchkommt bzw zuviel an sound zusetzt um noch platz für andere zu lassen. werde mich also auf FX sounds beschränken...

mach doch mal, aus genau dieser Aussage, einen eigenen Thread auf, warum Polyphön eigentlich soooo toll sei :floet: ;-) :idea:
 
laesic schrieb:
meiner eimer - octatrack, Analog Four, mBase11


eimern kannste davor heme :roll: :mrgreen:

volca bass, tribe M wird im auto liegen und schwerer blauer Speckstein mit knöppe dran + Kabel und Leiste...mehr will ja keiner (SID)
 
chain schrieb:
mach doch mal, aus genau dieser Aussage, einen eigenen Thread auf, warum Polyphön eigentlich soooo toll sei :floet: ;-) :idea:

? chain, manchmal glaube ich du liest meine posts nicht :dunno: oder interpretierst da sehr frei und viel rein :dunno:


ich habe doch nur ne ganz pragmatische aussage gemacht ... über polyphon VS monophon habe ich doch gar nichts verlauten lassen .... :agent:



ich denke halt nur das sich das mitschleppen von nem polyphonen mehrfach multitimbralen synth einfach nicht wirklich sinnvoll den gegebenheiten entspricht.


und ja - ich finde monophone chords überbewertet :mrgreen:
 
kl~ak schrieb:
chain schrieb:
mach doch mal, aus genau dieser Aussage, einen eigenen Thread auf, warum Polyphön eigentlich soooo toll sei :floet: ;-) :idea:

? chain, manchmal glaube ich du liest meine posts nicht :dunno: oder interpretierst da sehr frei und viel rein :dunno:


ich habe doch nur ne ganz pragmatische aussage gemacht ... über polyphon VS monophon habe ich doch gar nichts verlauten lassen .... :agent:



ich denke halt nur das sich das mitschleppen von nem polyphonen mehrfach multitimbralen synth einfach nicht wirklich sinnvoll den gegebenheiten entspricht.


und ja - ich finde monophone chords überbewertet :mrgreen:

ne, es ist auch ganz allg mal in den Raum gestellt, wieviel Platz im mix eigentlich Polyphone haben. Allein war schon mein Q-Rack sooo toll, aber der Waldorf macht sich immer so phat, das er eigentlich eher schwer nen Platz im MIX findet ... und irgendwie will 90% dieser Gemeinde undbedingt nur Pöly änalog :mrgreen: ... nach der 18db 303 vermoogsten Soundz :mrgreen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben