Elektroniker aus dem Raum "Franken"

Dieses Thema im Forum "Gemeinschaft" wurde erstellt von Amds, 28. Juli 2014.

1. Amds

Amds aktiviert

ich würde hier gern mal bisschen vor ort musik machen (mainfranken) und nicht immer durchs halbe land reisen müssen um gleichgesinnte elektroniker zu treffen.
    sollte sich also jemand aus dem raum franken hier finden der auch elektronische musik und instrumente mag bitte mal melden zwecks gemeinsamer planung von events und jams etc :) notfalls gingen auch noch leute aus bayern und hessen bzw der angrenzenden länder eben. sollte halt im rahmen sein das man sich "mal schnell" treffen kann.

2. mookie

mookie B Nutzer

Re: elektroniker aus dem raum franken

Markt Erlbach, aber vermutlich auch zu weit um sich mal schnell zu treffen.

3. comboy

comboy aktiviert

könnte sein das ich nächstes jahr in wartmannsroth ansässig werde ;-)

4. Amds

Amds aktiviert

na jut ich mein raum nürnberg is auch noch vertretbar. biste mobil?
    könnte? ;-) wovon hängt das ab?

5. mookie

mookie B Nutzer

Ich bin praktisch Mobilat ;-)

6. Amds

Amds aktiviert

du legst aber nur auf oder?

7. mookie

mookie B Nutzer

Nein, ich hab auch nen Haufen nutzloses Geraffel hier rumstehen ;-)

8. comboy

comboy aktiviert

denken gerade über einen umzug aus familiären gründen nach.
    aber wohl schon recht warscheinlich ;-)

9. Amds

Amds aktiviert

haha sehr gut :) also ähnliche situation wie bei mir ^^
    ich hab schon ne location wo man gegebenfalls was machen kann zwecks synthi treffen, jams und partys. muss noch auf antwort warten.

10. psicolor

psicolor Busfahrer und Bademeister

Ich mach elektronische und elektrische Musik, bin aus Würzburg, hab aber kein Auto.
    Für Deschno hab ich allerdings ein mobiles Setup wo ich mit Öffis gut klarkomme (zwei Elektron Kistchen sowie zwei kleine Aktivmonitore).

11. Amds

Amds aktiviert

super immerhin schon mal 3 leute (bald vielleicht vierl gell?! ;-)

12. comboy

comboy aktiviert

wie ist denn so generell die lage was synthesizerveranstaltungen, parties, kunst oder open airs im raum würzburg/schweinfurt betrifft? In der beziehung kenne ich die gegend gar nicht.

13. psicolor

In der Schweinfurter Ecke gibts das Ton-Quadrat (ton2.de), wo ich allerdings noch nie auf ner veranstaltung war. Ich glaube aber die machen mehr so DJ Sachen. Allerdings reine Spekulation.

In Würzburg treffen sich die Jazzer Montags im Omnibus, am ersten Donnerstag im Monat is Jamsession im Standard, in der Kellerperle is regelmäßig Perl-Jam. Groß is noch das U&D und professionell is der Hafensommer. Das meiste kulturelle passiert in Würzburg aber im privaten Rahmen. Leider. Eine Synthesizerszene in Würzburg hab ich meinen 6 Jahren hier bisher nicht kennengelernt.

14. Amds

Amds aktiviert

es gibt nix. höchstens so tussi partys die keiner haben will ausser eben tussis :P

ja naja weil es keine gibt. ich bin hier der einzige der mit sowas musik macht hab ich immer das gefühl -_-

15. comboy

comboy aktiviert

haha, das sind ja rosige aussichten :selfhammer:
    also ist selber machen wieder angesagt...

das einzige was ich bisher mitbekommen hab war der leaf audio DIY workshop an der musikakademie in hammelburg.
    das war wohl auch von irgendwem aus schweinfurt organisiert...

16. mikesonic

mikesonic Moderator

in nürnberg gibt es jede menge leute mit rumstehenden zeugs.
    manche machen sogar musik damit

17. Re: elektroniker aus dem raum franken

Hi,
    bin ja auch aus Würzburg. Elektronisch allerdings bislang nur zuhause aktiv. Vor Publikum bin ich nur "Basser". Gelegentlich aber mit Taurus Bass Pedal :D

18. Re: elektroniker aus dem raum franken

stimmt. aber die schaffen es ja auch nicht sich mal alle zutreffen... :agent:

19. Amds

Amds aktiviert

eben :)

20. Re: elektroniker aus dem raum franken

Wäre die Gelegenheit, dass die Unterfranken den Mittelfranken zeigen wie das geht, oder? :nihao:

21. psicolor

Absolut! Die Frage is nur: WO?
    Im Omnibus als Privatveranstaltung könnte gehen.
    Oder beim Jo im L um dann festzustellen, dass er ganz vergessen hat, dass am selben Tag eigentlich schon ne andere Party organisiert is?

22. Re: elektroniker aus dem raum franken

Omnibus als Privatveranstaltung könnte gehen. Kann bei genügend Interesse beim Gerd mal anfragen.

23. Amds

Amds aktiviert

naja ab wann kann man denn von genügend interesse reden? wenn er nix verdient wärs ja blöd für ihn. nur das paar nerds zusammen krach machen können....
    ich hab meine alte location mal angefragt wo ich hier in kt immer was gemacht hab. das ist platztechnisch auch ideal. (sportheim halt) da der alte pächter aber weg ist muss ich alles über den verein klären und das dauert. mal sehen was bei rauskommt.

24. Re: elektroniker aus dem raum franken

Mietkosten fallen im Omnibus nicht an, man muss nur einen Mindestumsatz erreichen. Allerdings im Moment keine Ahnung wo der liegt. Vorteil ist, dass da auch schon eine Anlage steht.
    Sportheim in Kt klingt aber auch gut und eine kleine PA-Anlage lässt sich auftreiben.

25. Amds

Amds aktiviert

jep :) hab nen guten mann ander hand. wir haben da immer ne kleine anlage mit 2 KW reingestellt (also für die tanzevents) für nen synth treffen reicht da wohl was kleineres :D

hm sowas hatte ich mal bei nem event in frankfurt. da wir den umsatz nicht erereicht haben wurde fett draufgezahlt. sowas is ne scheiss kondition weil man das niemandem garantieren kann wieviel umsatz gemacht wird. dann lieber miete oder mietfrei am besten ^^

26. Re: elektroniker aus dem raum franken

meld :D

Ich komm aus Ebermannstadt / Fränkische Schweiz / Oberfranken, sollte also noch im Bereich sein ...

Ich mach eher so experimentelles Zeugs (frühe TD/Klaus Schulze, etc.)

Servus,
    Alex

27. Amds

Amds aktiviert

sehr gut die gemeinde wächst: WILLKOMMEN IM FIGHT CLUB ;-)

28. Re: elektroniker aus dem raum franken

Ist das Pflänzchen schon wieder eingegangen? Oder kollektive Urlaubszeit?

Servus,
    Alex

29. Amds

Amds aktiviert

nein. leider hat sich aus meiner location nix ergeben und von psi color hab ich bisher auch noch nix gehört ob und wie es bei seiner location aussieht. ergo: noch geht nix. :?

30. psicolor

Hab ich irgendwas verpasst? Sollte ich irgendwas abchecken? Was ist denn "meine Location"?

Ich glaub da liegt irgendwie ein Missverständnis vor. Aus dem Diskussionsverlauf hier im Forum kann ich nämlich nichts dergleichen entnehmen. Vielleicht verwechselst du mich auch mit jemand anderem.
    Oder ich bin einfach noch ein bissi deppert. Is auch möglich. Hatte sehr viel um die Ohren in letzter Zeit.

Diese Seite empfehlen