Jam Sessions im Raum Franken

Discordia

Discordia

dissasembly
Alle Franken und Nachbarn sind eingeladen sich hier zu Jam Sessions und / oder gemeinsamen Konzerten zu verabreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: elektroniker aus dem raum franken

Markt Erlbach, aber vermutlich auch zu weit um sich mal schnell zu treffen.
 
Re: elektroniker aus dem raum franken

könnte sein das ich nächstes jahr in wartmannsroth ansässig werde ;-)
 
Re: elektroniker aus dem raum franken

Nein, ich hab auch nen Haufen nutzloses Geraffel hier rumstehen ;-)
 
Re: elektroniker aus dem raum franken

Ich mach elektronische und elektrische Musik, bin aus Würzburg, hab aber kein Auto.
Für Deschno hab ich allerdings ein mobiles Setup wo ich mit Öffis gut klarkomme (zwei Elektron Kistchen sowie zwei kleine Aktivmonitore).
 
Re: elektroniker aus dem raum franken

wie ist denn so generell die lage was synthesizerveranstaltungen, parties, kunst oder open airs im raum würzburg/schweinfurt betrifft? In der beziehung kenne ich die gegend gar nicht.
 
Re: elektroniker aus dem raum franken

In der Schweinfurter Ecke gibts das Ton-Quadrat (ton2.de), wo ich allerdings noch nie auf ner veranstaltung war. Ich glaube aber die machen mehr so DJ Sachen. Allerdings reine Spekulation.

In Würzburg treffen sich die Jazzer Montags im Omnibus, am ersten Donnerstag im Monat is Jamsession im Standard, in der Kellerperle is regelmäßig Perl-Jam. Groß is noch das U&D und professionell is der Hafensommer. Das meiste kulturelle passiert in Würzburg aber im privaten Rahmen. Leider. Eine Synthesizerszene in Würzburg hab ich meinen 6 Jahren hier bisher nicht kennengelernt.
 
Re: elektroniker aus dem raum franken

haha, das sind ja rosige aussichten :selfhammer:
also ist selber machen wieder angesagt...

das einzige was ich bisher mitbekommen hab war der leaf audio DIY workshop an der musikakademie in hammelburg.
das war wohl auch von irgendwem aus schweinfurt organisiert...
 
Re: elektroniker aus dem raum franken

in nürnberg gibt es jede menge leute mit rumstehenden zeugs.
manche machen sogar musik damit
 
Re: elektroniker aus dem raum franken

Hi,
bin ja auch aus Würzburg. Elektronisch allerdings bislang nur zuhause aktiv. Vor Publikum bin ich nur "Basser". Gelegentlich aber mit Taurus Bass Pedal :D
 
Re: elektroniker aus dem raum franken

ID_nrebs schrieb:
mikesonic schrieb:
in nürnberg gibt es jede menge leute mit rumstehenden zeugs.
manche machen sogar musik damit
stimmt. aber die schaffen es ja auch nicht sich mal alle zutreffen... :agent:
Wäre die Gelegenheit, dass die Unterfranken den Mittelfranken zeigen wie das geht, oder? :nihao:
 
Re: elektroniker aus dem raum franken

Absolut! Die Frage is nur: WO?
Im Omnibus als Privatveranstaltung könnte gehen.
Oder beim Jo im L um dann festzustellen, dass er ganz vergessen hat, dass am selben Tag eigentlich schon ne andere Party organisiert is?
 
Re: elektroniker aus dem raum franken

Omnibus als Privatveranstaltung könnte gehen. Kann bei genügend Interesse beim Gerd mal anfragen.
 
Re: elektroniker aus dem raum franken

Mietkosten fallen im Omnibus nicht an, man muss nur einen Mindestumsatz erreichen. Allerdings im Moment keine Ahnung wo der liegt. Vorteil ist, dass da auch schon eine Anlage steht.
Sportheim in Kt klingt aber auch gut und eine kleine PA-Anlage lässt sich auftreiben.
 
Re: elektroniker aus dem raum franken

chris van oz schrieb:
sollte sich also jemand aus dem raum franken hier finden der auch elektronische musik und instrumente mag bitte mal melden zwecks gemeinsamer planung von events und jams etc .

meld :D

Ich komm aus Ebermannstadt / Fränkische Schweiz / Oberfranken, sollte also noch im Bereich sein ...

Ich mach eher so experimentelles Zeugs (frühe TD/Klaus Schulze, etc.)

Servus,
Alex
 
Re: elektroniker aus dem raum franken

chris van oz schrieb:
von psi color hab ich bisher auch noch nix gehört ob und wie es bei seiner location aussieht

Hab ich irgendwas verpasst? Sollte ich irgendwas abchecken? Was ist denn "meine Location"?

Ich glaub da liegt irgendwie ein Missverständnis vor. Aus dem Diskussionsverlauf hier im Forum kann ich nämlich nichts dergleichen entnehmen. Vielleicht verwechselst du mich auch mit jemand anderem.
Oder ich bin einfach noch ein bissi deppert. Is auch möglich. Hatte sehr viel um die Ohren in letzter Zeit.
 
Re: elektroniker aus dem raum franken

In der Tat, ein Missverständnis. Wenn man ein paar Beiträge zurückkuckt kann man aber sehen was los war: Francesco hat angeboten, beim Omnibus nachzufragen falls genügend Interesse bestünde. Da du daraufhin die Konditionen (Mindestumsatz) als scheisse beklagt hast, gehe ich davon aus, dass er nicht gefragt hat.
 
Re: elektroniker aus dem raum franken

Bin öfter mal im schönen Forchheim..genauer gesagt Effeltrich.
 
Re: elektroniker aus dem raum franken

Melde mich hiermit auch.
Ich hab letztes Jahr ähnliches versucht. War schwieriger als erwartet.
Vielleicht klappt es ja hier.
 
Re: elektroniker aus dem raum franken

Chris van Oz schrieb:
Problem nach wie vor eine Location.... ich werd echt bald hier im Wohnzimmer was starten. Hab die schnauze voll. Wollte eig vor der Rente und dem 3. WK noch mal live electronics machen -_-

Naja, in welchem Rahmen soll das denn stattfinden?

Öffentliche Jam-Session? Oder nicht-öffentlich und es geht nur um nen Raum?

Letzteres wäre für nen Anfang vielleicht besser, so zum Kennenlernen halt. Falls ihr das auch so seht - wie groß sollte denn der Raum sein?

Servus,
Alex
 
Re: elektroniker aus dem raum franken

Hallo,
ich will auch mal den Fnger heben und zeigen, dass ich da bin = Wenn mal ein öffentlicher Auftritt von fränkischen Elektronikern geplant ist ( am besten in Nürnberg oder in der Nähe ), dann würde ich mir das gerne mal anhören. Musik bevorzuge ich solche, die man ( in anderen Gegenden Deutschlands ) oft in Planetarien hören kann. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.
Gruß
f.
 
Re: elektroniker aus dem raum franken

bin nun gut in franken angekommen ;-)
zwar noch alles baustelle hier aber langsam wirds was...
 


News

Zurück
Oben