Elektronischer Rhythmusgitarrist?

Z

Zotterl

Guest
Gabs nicht mal ne Software, mit der man (einen auf Samples basierten?) Rhythmusgitarrist simulieren konnte?

(Mein echter Gitarrist kann nicht mehr)
 
Was Du zu Shreddage zusätzlich noch brauchst, ist natürlich eine Amp-Sim, die Dateien werden clean abgefeuert.
Ich nutze seit jeher Guitar Rig von NI.
 
Aufnehmen tue ich mit einer einfachen CUBASE LE Version.
Wird der Player dann dennoch benötigt? Ist doch ne Art Plug-In, oder?
 
Shreddage läuft in Kontakt. Ist aber auch Kontakt Player dabei, falls man kein Kontakt besitzt.
Eine Amp-Sim brauchst Du trotzdem noch als Effekt dahinter.

Das andere Programm, was gepostet wurde, kenne ich nicht.
 
Auf der Shreddage Seite steht was von nem Amp der mit drin ist, kenn die Software aber nicht.
Das Sugar Bytes Teil hatte glaub sogar verschiedene Amps, habs aber grad nicht installiert und schon länger nicht benutzt.
Die Guitarren sind auch clean, u gibt noch andere Effekt, Wahwah jedenfalls, weiß grad nicht was noch

Das Sequencing macht man aber innerhalb der Software, oder spielt es live, was aber ganz cool ist und einfach geht
Man kann so relativ schnell Ideen entwicklen und im Prinzip für Guitarre komponieren ohne spielen zu können.
Man kann das MIDI auch exportieren, aber da sind alle Noten gleich lang (und zwar sehr kurz)
muss man dann je nach dem was man damit machen will nachbearbeiten.
 
Stimmt, bei Shreddage 2 ist ne Amp Sim dabei, ReValver.

Ich hab Shreddage 1, kann mich nicht genau erinnern ob damals schon ne Amp Sim dabei war. Kann aber sein.

P.S.:
Spaß macht eh nur eine echte Gitarre.
Für so genaue und studiotaugliche Klampferei sind diese Programme auf jeden Fall tauglich.
Aber ein Programm dass so seltsam Gitarre spielt wie ich selbst, das gibt's nicht ;-)
Die porgramme klingen halt alle nach 'uninteressierter aber professioneller Studiomusiker spielt vom Blatt'.
Technisch ausgezeichnet, aber keine Seele und kein Chaos.
Für manche Anwendungen also genau richtig, aber ich bin mittlerweile dazu übergegangen wieder selber zu spielen.
 
darsho schrieb:
...Technisch ausgezeichnet, aber keine Seele und kein Chaos.
Für manche Anwendungen also genau richtig, aber ich bin mittlerweile dazu übergegangen wieder selber zu spielen.
Eine Gitarre bringt halt Rotz in die elektronische Maschinerie.
Da denke ich "kontrapunktisch".
Ein echter Gitarrist ist nicht wirklich zu ersetzen. Werde wohl
Kalle engagieren müssen... :selfhammer:
(Den muß man nur einmal am Tag füttern und Blubberding hinstellen :mrgreen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben