Elektron´s ??

D

D.Diggler

.
Huhu alle miteinander...

seid gegrüßt...

kann mir jemand verraten, wo man am günstigsten eine Machinedrum und die Monomachine kauft ??

bestes (A)
 
wenn du nicht gerade einhen superteueren shop erwischt, kosten die doch überall das gleiche.

machine drum 1150,-
machinedrum uw 1555,-
monomachine 1255,-
monomachine keyboard 1798,-

kriegst du eigentlich bei allen "großen" händlern.

manche habens nicht in ihrem online programm, aber wahrscheinlich kann dir jeder laden so ein ding besorgen.

elektron kann auch immer schnell liefern.

ist also eher geschmacks- und/oder vertrauenssache.

ich hab meine elektron's im rockshop gekauft, du kriegst sie aber auch bei thomann , store und co.

richtig guenstig wird's wohl nur gebraucht und/oder ebay.

elektron ist aber ziemlich preisstabil, abgesehen von der leichten preissenkung wegen der UW wird sich da wohl nicht viel tun.
 
THX ;-)

Gibt es einen großen Unterschied zwischen der MM Desktop und der KB Version ?? Außer der Tastatur und dem Joystick ?! Was kann der Joystick ?? Sollte man lieber auf die KB Version zurückgreifen oder ist der Unterschied nicht allzu groß ?? Wer weiß mehr ? ;-)

danke
 
Rein technisch gesehen gibt es keinen Unterschied zwischen der Desktop und der Keyboard Version. Mit dem integrierten Joystick kann man vor allem Live ziemlich wilde Veränderungen an den Sequenzen machen. Die Ziel-Parameter des Joysticks sind aber konfigurierbar. Prinzipiell könntest du aber auch den X/Y Joystick eines externen MIDI-Keyboards wie z.B. den eines Novation Remote25 verwenden.

Ist also alles eher eine Frage der persönlichen Vorliebe. Ich hab mich damals aus Platzgründen gegen die Keyboard-Version entschieden.

Nachtrag:
Böse Schreibfehler korrigiert.
 
hey danke dir !

damit hast du mein wichtigstes anliegen beantwortet ! es ist also definitiv möglich einen externen joystick zu verwenden ?!?!? Das Ding soll ja gerade so tolle Sachen machen ;-)

THX
 
keyboards gibts nicht mehr..
zzt haben elektron umgeschwenkt auf discounter, also bei jenem discounter, der unten in der googlewerbung schonmal auftaucht fragst, bekommst du ihn da auch..
 
Ja das geht. Links/Rechts vom Joystick entspricht dem Pitch Bender, Hoch ist Modulation Wheel (CC #1) und Runter ist Breath Controller (CC #2).
 
wenn du's so klein wie mäglich halten willst ist der korg microcontrol niedlich.

wichtig ist wie kaneda schon gesagt hat, daß der joystick unterschiedliche controller für den weg nach oben sowie nach unten benutzt.
 
Danke Leute !
Wie ich das mit dem Controller mache, überleg´ich mir noch !
Jetzt hab ich das Ding erstmal gekauft ! Und weils so schön ist, hab ich die Machinedrum auch gleich noch geordert... :lol:
 
inVrs schrieb:
d.diggler? machst nette mucke. willkommen an bord.

thx ;-)

Kann mir jemand sagen, ob bzw. wie man die Display-Beleuchtung der Monomachine einstellen kann ? Bei mir ist die aus ! Defekt ?

Schlechte Zeiten: Machinedrum gebraucht gekauft: defekt ! Monomachine gebraucht gekauft: auch defekt ? ich kotze :sad:
 
ist ,wie bei allen anderen eigentlich immer an ,das licht.. es gibt halt contrast.. aber das ist was anderes.. also "Das Übliche"
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben