Elephant Walk - Krautrock Electronica

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von Worsel, 4. November 2012.

  1. Worsel

    Worsel bin angekommen

  2. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Als ich den Titel las, dachte ich schon Du coverst jetzt Mancini :selfhammer: Wär aber wahrscheinlich auch cool geworden :mrgreen:

    Wie auch immer: the Elephant Walk is crazy but i like it :phat:
     
  3. Wie geil!!! :supi: :supi:

    Was ist denn das fürn Genre? (Taking drugs to make music to take drugs to?) :mrgreen: ;-) :floet:
     
  4. NicolasK

    NicolasK Tach

    :supi: :supi:

    ich mags auch,

    aber die haupt"akkorde" erinnern mich an sun king vom abbey road album und an ein anderes lied das mir jetzt nicht einfällt... :opa:
     
  5. Sehr schön - grinse vor mich hin! :mrgreen:
     
  6. Worsel

    Worsel bin angekommen

    Little Elephant Walk von Mancini gehört natürlich zu meinen alltime favs (genauso wie Elephant Talk von King Crimson) - hat aber mit diesem Track nichts zu tun.
    Wir haben für einen kanadischen Freund alte Tapes mit experimenteller elektronischer Musik aus den Achzigern für ein Album restauriert. Darauf war das Original dieses Tracks (vielleicht poste ich das irgendwann mal) und ich habe dann gedacht ich packe mal wieder die Gitarren aus...
     
  7. mink99

    mink99 bin angekommen

    Ich finde diesen Track eine Unverschämtheit. Die jungen Leute werden von so etwas vollkommen überfahren. Woran sollen die sich denn da orientieren ? :school:

    Keine 808 bassdrum im marschrythmus
    Kein süpersaw
    Und jetzt auch noch harmoniewechsel ......

    Nee so geht das nicht
    .....
    ....
    ...
    ..
    .


    Klasse, mehr davon .....
    Mink
     
  8. Worsel

    Worsel bin angekommen

    Für die Spätgeborenen unter uns:

    Baby Elephant Walk


    Elephant Talk
     
  9. Binaural

    Binaural Tach

    Freaky, GuruGuru lässt grüßen :supi: :floet:
     
  10. 7f_ff

    7f_ff Tach

    Dir geht THX2 auch nicht mehr aus dem Kopf, was?! :mrgreen:


    Gruss
     
  11. shiroiyuki

    shiroiyuki Tach

    Grad als ich das laß, eierte es los und ich mußte anfangen vor mich hinzugrinsen :mrgreen:

    Abgefahrenes Ding, hört man nicht alle Tage :supi:
     
  12. fairplay

    fairplay Tach

    ...nett :supi: ...

    ...das ge-pan-nte Rauschen kommt bei mir ziemlich deutlich und etwas undifferenziert rüber...
     

Diese Seite empfehlen