Elgam Montreal String Keyboard ?

Sven Blau

Sven Blau

temporarily logged off, permanently
Hi,

kann jemand Angaben zum Klang des o.g. Gerätes machen?
bin an einem dran und finde dazu nix im Netz.

Danke euch :)
 
sehr seltenes italienisches keyboard. die elgam dinger klingen eher drahtig und dünn. trotzdem sehr geil.

für den aufgerufenen preis würde ich nicht lange fackeln! mach hin, sonst hole ich es mir ;-)
 
Boah, ich hatte mal vor 'nem gefühlten Jahrtausend eine ELGAM-Orgel (transportable).
Allerdings keine Strings/Ensemble.

Muß heute abend mal nachschauen, ob ich noch ein Foto habe.
 
Is schon in die Wege geleitet! ;-)

Wollte nur wissen ob wer was zum Klang weiß, danke dir! Können ja dann später tauschen: Vermona Strings gegen Elgam :D
 
Elgam Montreal ist ein E-Piano mit drei verschiedenen Sounds (Piano, Spinett, Cembalo) die untereinander gemischt werden können.
 
Hat das Elgam Montreal eigentlich die gleiche Tonerzeugung wie das Snoopy?

Die Regler scheinen jedenfalls gleich angeschrieben zu sein.

Das Montreal hat einfach mehr Tasten.

 
RetroSound schrieb:
Elgam Montreal ist ein E-Piano mit drei verschiedenen Sounds (Piano, Spinett, Cembalo) die untereinander gemischt werden können.

Spinett ist eine Variation des Cembalo und die haben damals eine Menge Phantasie an den Tag gelegt, wenn es um Preset Namen ging.

Diese cheesy Sounds zählen zu denen, wo es gemütlich die Samples tun. Wer sich so einen originalen Hobel geben will, bitte sehr. Ist aber nicht die Mühe wert. Als ich meine Brötchen noch in einem Musik Store verdiente, nannte der Service Techniker diese Teile gerne auch Bumerang. Das hatte gute Gründe, besonders bei denen mediterraner Provenienz :)
 


News

Zurück
Oben