Elka Synthex noch schnell zuschlagen ?

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Neo, 31. Mai 2006.

1. Neo

Neo bin angekommen

2. Moogulator

Moogulator Admin

überteuert, unseriös, da kein foto des echten teils..

3. Horbach

Horbach current GAS level: 21%

billiger werden die leider nicht mehr.

sonst würd ich sagen anbieter ok, trotz fehlendem foto.
    zumindest abholung und austesten möglich.

4. aumaku

aumaku bin angekommen

elka synthex

zuschlagen und abholen.

1610 euro ist doch fein.

immer gleich dieses mißtrauen, klar vorsicht ist gut . :roll: abholung auch

5. Neo

Neo bin angekommen

"Hat natürlich Gebrauchsspuren" kann ja auch alles bedeuten. Bißchen sehr wenig Beschreibung zum Zustand des Gerätes. In gutem Zustand würde ich, wäre ich der Käufer, bis 1600 mitgehen, mehr ist dann wirklich überteuert.

6. VEB_soundengine

VEB_soundengine bin angekommen

wenn ich noch in blassen erinnerungen schwelgen darf :

1983 glaube ich wars : Frankfurter messe. ich habe sie alle gehört : jupiter 8 , PPG, OB8 ( wurde vorgespielt, ebenso der PGG - nix mit selber mal. )juno6, na ja und eben der rest.

versteckt irgendwo den gang runter , aufm weg zum klo , da stand der synthex. keine sau weit und breit ( zu der zeit, durchschnittliche warteschlange am jupi 8 : 30 - 50 min ) . Also da war keiner, kein verkäufer, kein user, keine hostess - nix. aber ich .. und das ding war an. also trotz meiner totalen unwissendheit " gute " oder " miese " synthis einzuordnen - war das ding für mich der gewinner der synthis. der sound war " echter " die glöckchen, die strings, was weiss ich noch - das klang authentischer als beim jupi 8 oder oberheim . wenn ich die 7 mille damals gehabt hätte, das ding hätt ich mitgenommen ! ich kann allerdings heute , da ich den A6 nicht kenne, den reelen marktwert der alten synthis nicht mehr opjektiv einschätzen. der A6 kostet 2300 oder so - brutto , mit 25j jahren garantie und heisser liebesnacht mit der tochter vom verkäufer - tja , ob sich da nicht der vintage hype etwas relativiert ?

7. Horbach

Horbach current GAS level: 21%

wer sich ein 1,6k€ Gerät zuschicken lässt, ist selber schuld. Also vorher antesten und wenns nicht der Beschreibung entspricht, dann bist du auch nicht zum Kauf verpflichtet. Wenn nichts anderes da steht, gehe ich bei soner Beschreibung von einem guten Zustand aus. Zudem hat der Verkäufer >100 positive Bewertungen, und nicht nur für billigen Kleinkram.

Warum immer so misstrauisch?? :denk:

8. Plasmatron

Plasmatron bin angekommen

ein original Foto ist doch das mindeste. Wer ist so blöd und fotografiert 4 mal ein Prospekt ab ... ! da ist komisch !! und wer da mitbietet hat nicht mehr alle Schrauben locker ...

9. Jörg

Jörg |

Seh ich auch so. Fotos vom Prospekt??? :meise:

10. Neo

Neo bin angekommen

Genau deshalb hätte ich mich da rausgehalten. Und wer glaubt Bewertungen sei hundertpro zu vertrauen, der hat wohl noch nicht viel erlebt mit Ebay. Ich finde man sollte grunsätzlich immer bei diesen Summen das Gerät antesten und ein bißchen Vorsicht walten lassen.

11. HomerSX

HomerSX Tach

By the way, die auktion ist ja schon rum, aber der hat ja kein midi wie es aussieht.

12. Anonymous

Anonymous Guest

ohne Midi wäre das Teil für mich nur die hälfte Wert(CV/Gate wird er sowieso nicht haben)...

Denke der Käufer wird das Teil auch abholen gehen, wenn ich so ein grosses teures Ding kaufen würde, dann würde ich auch ein paar Km fahren...

13. Anonymous

Anonymous Guest

Soweit ich weiss hat jeder Synthex MIDI,
    der kam auch nach der Spezifikation raus.

14. Jörg

Jörg |

15. Anonymous

Anonymous Guest

Ok, dann doch nicht, hatte ich wohl falsch in Erinnerung. :oops:

16. Jörg

Jörg |

Siehste - und ich hatte gar nix in Erinnerung. ;-) Google ist mein Freund. ;-)

Diese Seite empfehlen