Elkos tauschen / Spannung beachten?

Wenn ich Elkos tausche/erneuere, dann ist es doch eher gut wenn sich die Volt Zahl bei gleicher Kapazität vergrößert, oder? Oder gibt es auch negative Resultate, die dadurch entstehen können?

Ist es tendenziell ratsam, lieber genau die gleich Volt Zahl einzubauen? Eigentlich geht es ja da nur um die Belastbarkeit mit Spannung, und je größer diese ist, desto besser, oder?

Danke!
 
Hallo, bei Elkos ist es lediglich wichtig, dass die vorherige Spannung nicht unterschritten ist. Der Rest bleibt dir überlassen. Ich habe bis jetzt weder einen positiven noch negativen Effekt bei einer erhöhten Spannungsverträglichkeit festgestellt.

mfG
 
Ja, Danke! Dann is ja alles gut! Einzig die Größe steht dann noch in Abhängigkeit, aber das findet man ja mit nem Lineal raus. :D
Grüße!
 


News

Zurück
Oben