emagic amt 8 (usb) unter windows 10

hallo zusammen,

ich werde wohl zwangsweise auf ein neues daw-system unsteigen müssen und mache mir sorgen wegen meines emagic amt 8 (usb). seiten wie z.b. diese hier

http://www.driverscape.com/download/ema ... usb---midi

bieten angeblich treiber für windows 10 an. ich traue dem frieden aber nicht ganz...daher meine frage bevor ich vorschnelle entscheidungen treffe: hat jemand schon einen amt 8 erfolgreich unter windows 10 betrieben? danke!!

viele grüße in die runde
thorsten
 
Seit dem Emagic Aufkauf durch Apple vor ettlichen Jahren ist die AMT unter Windows nicht mehr unterstützt und nur durch manuelle Konfiguration noch zum Leben zu erwecken. Hier im Forum gibt es eine Anleitung für Windows 7.
viewtopic.php?f=7&t=46756&start=25

Hier noch ein anderer Link:
https://sites.google.com/site/jakezijne ... ction-hack

Ob diese Lösungen auch mit Windows 10 funktionieren müsste mal jemand ausprobieren...

Den von Dir verlinkten "Treiber" halte ich für einen Fake, vermutlich eher ein Virus oder sonstige Maleware. Aber Du kannst ja mal eine Virtuelle-Maschine aufsetzen und schauen, was so in der .exe drinnensteckt.
 
driverscape.com vertreibt die Scamware "drivertoolkit", da gibt es also keinen Treiber.

Bei dem anderen Weg ist die Beschränkung auf 32Bit Windows zu beachten.
 
Das mit 32 Bit leuchtet ein, nur hat es jemand schon mal mit Windows 10 versucht?

Prinzipiell könnte man sich einen 64 Bit Wrapper für 32 Bit Treiber vorstellen. Nur, wenn man diesen entwickeln kann, dann kann man sicher auch den AMT Treiber Reverse Engineeren und neu bauen ;-)
 
Muss man nicht 64 Bit Win10 Treiber von Microsoft signieren lassen (ist nicht ganz billig)!

Ansonsten Reverseengineeren muss man da nix. Es gibt nen Opensource Linux Treiber für, den müsste nur jemand für Win10 umschreiben. Und auch die AMT/Unitor Midi Befehle sind alle bekannt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben