Emagic Sounddiver - gibt's das noch?

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von Mondovermona, 14. Mai 2014.

  1. Mondovermona

    Mondovermona bin angekommen

    Hallo,

    ich bin irgendwie nicht fündig oder schlau geworden aus den Angaben hier im Forum oder im Netz allgemein, aber gibt es denn den Emagic Sounddiver für Win (XP) irgendwo noch zu bekommen? Ich hatte verstanden, dass die aktuelle Version wohl 3.0 oder 3.0.5 ist, aber auch, dass man eine CD braucht, um das Programm am Laufen zu halten. Bei Ebay US (http://www.ebay.de/itm/271480597884 bietet jemand ein Upgrade an - oder ist das die Vollversion? Per Email - geht das? Wer weiß Rat?

    Ich habe neu eine Korg Wavestation und meinen DX7II und möchte da mal ein paar eigene Sounds per Mausschubsen entwickeln. Ich hatte verstanden, dass das mit Sounddiver gut gehen soll.


    Wer hat hier Tipps für einen Computer-Neueinsteiger :opa:

    Danke und Gruß
    Mondo
     
  2. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    SoundDiver kannst du schon lange nur noch gebraucht kaufen. manchmal wird das programm bei ebay angeboten. immer mal reinschauen.
     
  3. khz

    khz D@AU ~/Orwell # ./.cris/pr.run

    Keine Ahnung ob das sinnvoller Link ist aber Renoise guru tool kann (.lua script):
    &
    jsynthlib.
     
  4. dns370

    dns370 Tach

    Wenn es Standalone sein darf dann:

    http://www.fm-alive.com/pages/DXM4.aspx für den DX

    http://www.vstforx.de/index.php/disco-news-blog/29-goodies/92-vstforx-presents-herr-mueller-s-dx7 für den DX als Donation-Ware

    http://www.soundtower.com/ für die Wavestation

    kostet zwar was, ist aber nicht schlecht.... ich hatte den Editor für den MicroQ

    hier nochmals zur Übersicht hinsichtlich WaveStation http://www.danphillips.com/wavestation/ws_edlib.htm

    gelegentlich aber auch mal einen Blick auf http://ctrlr.org/ werfen
     
  5. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Letzte Windows Version war 3.0.5. SoundDiver ist kopiergeschützt und will immer wieder die CD sehen. Die Auktion sieht etwas merkwürdig aus.
    "Here is the last update version for SoundDiver 3.05 which solved a lot of issues with the software. I can supply the full version of SoundDiver to the winning bidder."

    Ist nicht so klar, was er verkauft, aber Du kannst ja anfragen. Nicht, dass Du einen Crack kaufst, den Du genauso auch irgendwie anders auftreiben könntest.

    Wenn es nur um ein paar Synths geht ist SD evtl. eine Nummer zu gross.
     
  6. Mondovermona

    Mondovermona bin angekommen

    Re: Emagic Sounddiver - Patcheditor für die Wavestation?

    Danke für die zahlreichen Tipps!
    Werde mich am WE mal durchklicken und testen.

    Standalone wäre auch gut. Hauptsache, es gelingt mir, mit Hilfe eines großen bunten Bildschirms den Überblick zu behalten, um die Geheimnisse der Wavestation zu ergründen. :? Mal sehen, ob die überhaupt was für mich ist.
    I
     

Diese Seite empfehlen