Empfehlung Analog-Synth bis 850,-

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von dbra, 11. Februar 2013.

1. dbra

dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

Hallo,

da ich aus gegebenem Anlass einen Analog-Synth bis ca. 850,- Euro suche, wollte ich mal nachfragen, ob ihr mir da einen empfehlen könntet.

Danke.

2. darsho

darsho verkanntes Genie

z.B. einen Juno 106 bekommst Du da und hast noch Geld übrig.
    Oder suchst Du einen Ersatz für den Dominion X, einen Monosynth ?

3. dbra

Ja, ich hätte auch gern einen Voll-Analogen. Klaviatur brauch ich auch nicht. Ich möchte damit in erster Linie knackige Bässe, Kicks und Snares fabrizieren.

4. mink99

mink99 aktiviert

Soweit ich mich erinnere, sollte der speicherbar sein, fallen also die Heritage (prodigy, pro One) und vintage (sh101 und so) weg. Richtig ?

5. dbra

Wäre schön, muß aber nicht unbedingt. Obwohl das sehr praktisch sein kann, wenn man an bereits aufgenommenen Sequenzen etwas ändern will. Also doch lieber mit...

6. mink99

mink99 aktiviert

Mopho ?

7. dbra

Polyphon wäre natürlich auch schön (bei dem Preis), muß aber auch nicht unbedingt sein. Ich gehe mal davon aus, das du monophon meinst?

8. mink99

mink99 aktiviert

9. monoklinke

monoklinke Komme später.

Kicks, Snares, Hats und richtig geile Zapps macht der vermona M.a.r.s. Fette Bässe kann er natürlich auch.

Ist allerdings einigermaßen selten geworden, scheint mir.

10. Anonymous

Anonymous Guest

Hier scheinen einige auf den Analogue Solutions Leipzig S zu schwören.
    http://youtu.be/KEdj4A818XU

Ansonsten Vermona mono lancet, Moog Slim Phatty. Ggf. noch Moog Sub Phatty...liegt aber 130 über deinem Budget. Evtl noch Oberheim SEM oder AS Telemark.
    Wenn es mit Sequencer und noch teurer sein darf...Elektron A4.

11. dbra

Ach so... Ich kenn mich leider überhaupt nicht aus mit dem, was derzeit auf dem Markt ist... Kenne nur die MFB und Doepfer Sachen. Also bitte immer vollständige Typ-Bezeichnungen posten, sonst kann ich damit nix anfangen. Videos kann ich mir auch nicht ansehen, dazu muß ich immer zum Nachbarn gehen (wegen Transfervolumen und so...). Werd ich aber gleich mal machen (rübergehen)... :)

12. dbra

Sequencer brauch ich auch nicht, mach ich alles mit dem Rechner. Ich brauche wirklich nur den reinen Klangerzeuger.

Mann, ihr schmeist einen ja zu... Werd ich mir nachher alles mal ergoogeln...

13. Anonymous

Anonymous Guest

14. Vermona Mono Lancet
    Moog Minitaur

Den Monolancet habe ich selbst. Sehr cremiges Teil.

15. Anonymous

Anonymous Guest

Der Minitaur ist doch arg eingeschränkt für Snare Sounds.

16. mink99

mink99 aktiviert

Der phatty hatte doch kein Noise als waveform, sofern ich mich richtig erinnere. Da werden dann einige Snare Sounds schwierig ....,

17. Xpander-Kumpel

Xpander-Kumpel engagiert

Imho hat er Noise als Modulationsquelle, inwiefern das dazu reicht k.A….

18. Stimmt. Dann nur der Lancet. Mit dem geht das dafür um so besser.
    Und wie ich finde auch relativ flott.

19. Ms20 mini?
    Minibrute
    DominionX
    oder leg noch 200 drauf und nimm n Afour

20. CO2

CO2 eingearbeitet

Slim phatty und minitaur haben auch kein noise !

Edit: upps,wurde ja schon erwähnt, gltt überlesen.....

21. Xpander-Kumpel

Xpander-Kumpel engagiert

22. Anonymous

Anonymous Guest

SP hat Noise als Mod Quelle. Und nen verf...t schnellen LFO, womit auch noisoge Sachen gehen.

23. Anonymous

Anonymous Guest

Ja der Mono lancet ist nett. Ich hab den Perfourmer Mk2, mono lancet x4 sozusagen...damit gehen sehr schön Drums und Bässe.

http://youtu.be/ulH1fxXd9pI

24. dbra

Also ich hab mir jetzt mal Videos zum dem Mopho, Slim Phatty und Lancet angesehen. Also der Slim Phatty gefällt mir wirklich sehr gut, nur das er keinen Noise hat stört mich wirklich. In dem Video wurde auch Noise als Mod-Quelle eingestellt, aber dann konnte man kein Sound-Beispiel dazu hören... :selfhammer: Aber ich glaub, den hol ich mir. Hab mich verliebt. ;-) Ist dazu auch noch knapp nen Hunni billiger als der Dom X.

25. Anonymous

Anonymous Guest

Hast du die Möglichkeit mal nen Musikladen der die Teile zum anspielen hat anzusteuern zum Testen?

26. dbra

Wieso? Im anderen Thread hast du doch auch deinen Senf dazugegeben. ;-)

27. dbra

Nee, leider nicht. Hier ist nur Musik-Produktiv in der Nähe. Bin einmal dagewesen, aber was Analoges hatten die da nicht rumstehen.

28. dbra

Kann man denn mit Noise als Mod-Quelle auch so Snare-artige Sachen machen? Hast du so einen?

29. mira

mira aktiviert

sollte, wenn auch eingeschränkt gehen, auch in Kombination mit Reso und Overload.
    Noise als mod klingt aber gut

SP wäre auch meine Empfehlung

Diese Seite empfehlen