Empfehlung für AktivMonitor zw. 300 und 400 E. ....

die haben halt einen niedrigen Wirkungsgrad, da sollte man schon einen Amp nehmen der schnell ist und Leistung hat. Die gefallen mir auch gut, da noch einen Sub dazu für das Bauchgefühl, ...
 
hm... ich denke das bei Hifi der raum ne grosse Rolle spielt und der ist bei dns wie ich gesehen habe alles andere als optimal... denke also er kann mit den baumstämmen nicht viel anfangen...

Gerade auch die abstrahlcharakteristik ist bei einigen monitoren ganz anders als bei Hifi , gerade weil der raum das wenig beeinflussen soll... das fand ich besonders bei den HS80 bemerkbahr...
 
So viel anders ist die Abstrahlcharakteristik nicht und die wenigsten Hersteller benutzen einen Waveguide weil auch nicht unbedingt erforderlich. Abstrahlcharakteristik ist eher von dem radius bzw Form der Membranen abhängig und die sind bei Studio Monitoren so verschieden und gleich wie bei anderen Boxen auch...


Was eher zählt ist der Abstand der einzelnen verwendeten Chassis im Verhältnis zur Abhörentfernung - mal davon abgesehen das kein Lautsprecher in alle Richtungen gleich abstrahlt und mit jeder Box eine Aufstellung gefunden werden kann die die wenigstens Soundkompromisse hat/oder gefällt
 
Plasmatron schrieb:
So viel anders ist die Abstrahlcharakteristik nicht und die wenigsten Hersteller benutzen einen Waveguide weil auch nicht unbedingt erforderlich. Abstrahlcharakteristik ist eher von dem radius bzw Form der Membranen abhängig und die sind bei Studio Monitoren so verschieden und gleich wie bei anderen Boxen auch...


Was eher zählt ist der Abstand der einzelnen verwendeten Chassis im Verhältnis zur Abhörentfernung - mal davon abgesehen das kein Lautsprecher in alle Richtungen gleich abstrahlt und mit jeder Box eine Aufstellung gefunden werden kann die die wenigstens Soundkompromisse hat/oder gefällt

ja kann sein das ich mich in dem Punkt geirrt habe !

Aber HiFi ist doch nie Nahfeld oder ?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben