Empfehlung für Piano/Strings Synthesizer

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Tom, 23. Dezember 2007.

  1. Tom

    Tom -

    Welche Empfehlung habt Ihr für einen Synthesizer mit schönen Piano u. String Sounds auch flächiges wäre wünschenswert. Habe selbst (ohne das Gerät selbst gehört zu haben) an z. B. Korg M3 gedacht.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Klassiker dieser Sparte sind Motif und Triton. M3 ist etwas komplexer ausgestattet, das kommt also drauf an, ob du sowas brauchen kannst. Der Motif ist der, mit dem man bei Klavier und Streicher eigentlich nichts falsch machen kann. Die sind bewährt und allgemein akzeptiert, quer durch die Stilrichtungen. Ich würde das aber auch bei solchen Standardaufgabenstellungen sicherheitshalber noch immer selber angespielt haben wollen. Ist bei dir denn kein Laden in der Nähe? Ansonsten ist halt Thomann mit 30 Tage Rückgaberecht immer eine Alternative.
     
  3. Tom

    Tom -

    Danke für Deine Tips - ich werde dann mal nach Hamburg fahren zum Antesten.
     

Diese Seite empfehlen