Empfehlung für Soundkarte?

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von PbW, 12. Juli 2011.

  1. PbW

    PbW Tach

    Bis jetzt arbeite ich mit 2* M-Audio Delta 1010. Die sind von den Features her genau das was ich brauche. Leider hat der Windows7 Treiber einen Bug (Digital Out geht nicht), der sich durch sämtliche Updates der letzten Jahre zieht, so dass ich immer noch mit WinXP und dem uralten Treiber arbeiten muss.
    Da ich auf ein 64bit OS umsteigen will und nicht mehr daran glaube, dass M-Audio den Bug nochmal behebt, bleibt mir nur die Soundkarte zu wechseln.
    Folgende Dinge wären mir wichtig:

    - zuverlässiger Win7 64bit ASIO Treiber
    - mind. 16 analoge Inputs
    - mind. 2 analoge Outputs
    - mind. 2 SPDIF in
    - mind. 2 SPDIF Out
    - max. 1000 EUR

    Wer hat eine gut Empfehlung für mich?
     
  2. williwucht

    williwucht Tach

    Evtl. wäre ja 2x RME hdsp 9632 was für dich.
    Kannst theoretisch jede Einheit nochmal mit 2x 4in Expansioncards aufrüsten, allerdings wirst du da unter Umständen platztechnische Probleme haben, da ja jede Karte ein eigenes Slotblech in Anspruch nimmt (vllt. ist es aber auch möglich die Erweiterungskarten nach aussen zu legen).
    Ne andere Möglichkeit fällt mir so auf Anhieb nicht ein, da 2xspdif in&out in keiner mir bekannten Karte Standardmässig dabei ist.
     
  3. PbW

    PbW Tach

    An RME hatte ich auch schon gedacht. Aber ich seh bei den ganzen Karten und Zusatzmodulen nicht so richtig durch.
     
  4. williwucht

    williwucht Tach

    Würde an deiner Stelle ma den Rme-Support kontaktieren und da mal nachfragen was für deinen Fall die beste Lösung wäre.
     

Diese Seite empfehlen