Empfehlungen für Drummodule ?!

TROJAX

....
Ich dachte da an sowas ohne Sequencer, sowas wie E-MU Orbit/Xtreme Lead usw

Natürlich am liebsten elektronische Drums, super wäre natürlich auch wenn gerade die Klassiker wie LinnDrum, TRs Oberheims vertreten sind.
 
Bei mir war ein paar Jahre lang die Jomox Airbase99 im Einsatz. Die Klangerzeugung basiert auf der XBase09 aus dem selben Haus. Kick, Snare, Toms sind soweit ich mich erinnere analog, die HiHats digital (Samples). Ich bin da einige Jahre ganz gut mit ausgekommen und habe sie für 909-artige Sounds genutzt. Letztlich habe ich sie dann aber doch weggegeben, da die Soundprogrammierung über die paar wenigen Bedienelemente nicht so intuitiv war und ich ausserdem gerne etwas mit Sequencer haben wollte. Ach ja... das Ding ist nur noch gebraucht zu bekommen.
 
Spontan fallen mir noch folgende ein:

Roland R-8M, DDR 30
Yamaha RM-50
Novation Drum Station
Pearl DRX-1, Drum-X, SC-40
Dynacord P20

Manche besitzen Kartenschächte für weitere Waveforms
Es gibt noch "Module" die nicht 19" sind und mehr für E-Drums vorgesehen waren.
Oder wie du im Eingangspost schriebst, typische ROMpler die noch Drums mit bei haben.
Alternativ würden auch alte CD-Sampling-Libraries für Sampler noch interessant sein.
Wenn doch noch einen Sampler hast (MPC?), dann könntest du die per CD-ROM reinladen.


Gruss
 


News

Zurück
Oben