Empfehlungen und Händler in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von schokoladowitsch, 15. Juni 2007.

  1. Moin!

    so wie das aussieht, hab ich bald (endlich) die Kohle für n Modular System Anfang. Klar bin ich denn erstmal bei Doepfer gelandet. Hab aber gelesen, dass die vom Sound wohl im ganzen recht klinisch sein sollen und bin auf der Suche nach Alternativen, die mehr rotz im Sound haben.Plus bei Doepfer ist die Kofferversion, da ich mein zukünftiges auch rumschleppen muss..
    Zum Thema Händler: Schneiders Büro kenn ich. Die bieten auch nicht alles an, was mich so interesieren könnte....bestellt ihr direkt bei den Herstellern?
     
  2. bzw. was denkt ihr über Curetronic????
     
  3. Happy

    Happy -

    Über Curetronic gibt es viele Diskussionen und auch einen eigenen Fred.

    Nutze einfach die "suche"-Funktion.

    Da wirst Du alles nötige finden.


    Die Oszillatoren klingen imho gut. Die Filter kenne ich nicht.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das steht hier:
    viewtopic.php?t=438

    Über Doepfer haben wir auch schon zig Threads, z.B. (die Suche ist Dein Freund :P):
    viewtopic.php?t=11935
    viewtopic.php?t=2555

    Edit: Die Hauptthreads stehen sogar noch hier auf der ersten Seite, da hättest gar keine Suche, sondern nur ein bißchen Aufmerksamkeit und Lesefähigkeit mitbringen müssen. :P
     
  5. T M A

    T M A -

  6. Dass mit der "Klinik" ist eine etwas alterschwache Einschätzung, da es inzw. so viele versch. Filter von D gibt, da ist auch was nicht klinisches dabei. Möglicherweise war es sogar immer eine Übertreibung. Ich finde den A121 überhaupt klinisch, der A120 hat modifiziert auch "Rotz"...

    Allerdings muss ich sagen, dass ich beide Filter hatte und inzw. verkauft habe. Ich stehe bspw. mehr auf die eher organischen Vactrol-Filter.

    Interessieren würde mich noch A105 und A108. Den A108 habe ich noch nicht gehört, aber *viel* gutes drüber gelesen.

    Ich finde D ein guten und günstigen Einstieg!

    Ich würde die Sachen bei Schneider bestellen. Nicht nur, weil ich sie hier in B abholen kann, sondern weil ich es wichtig finde, dass es solche Läden gibt. Wird übrigens nicht teurer als ne Dirketbestellung bei D.

    Ggf. kannst Du vor Ort (wenn Dir das Einjetten möglich ist) auch versch. Module ausprobieren. Würde ich telefon. besprechen, ob und was zum Antesten besorgt werden kann.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    SemTex und Dotcom sowie ein wenig Doepfer habe ich hier. Wenn du willst kannst du ja mal testen kommen! Entscheidend ist ja auch, was du mit deinem System anstellen willst. Hast du eine Vorliebe für große Systeme oder soll es lieber was Kleines und Transportables sein?
     
  8. Jörg

    Jörg |

    Charmant, charmant! ;-)


    Meine persönliche Meinung zu Doepfer: Das Angebot ist so riesig, dass für jeden Geschmack was dabei sein sollte. Außerdem lässt dich Doepfer prima mit anderen Herstellern kombinieren.
    Ich würde sagen, da machst du nichts verkehrt.

    Und Schneidersbuero kann ich sowieso absolut empfehlen. Die sind gut, die Jungs!! :supi:
    Falls du auf deren Homepage irgendetwas nicht finden solltest, frag auf jeden Fall per Mail nach! Die Chancen stehen gut, dass du kriegst, was du haben willst.
     
  9. danke für die infos!!!... die threats hab ich eine sekunde nach meinem post entdeckt... :oops:

    bei schneiders büro hab ich schon n paar sachen bestellt und finde die echt toptoptop!!...dachte an so sachen wie z.b. synthesziers.com. bestellt ihr direkt bei den oder gibts irgendwo händler hier?

    scaff: würde sehr gerne mal zum testen kommen!!
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Dotcom bestellt man direkt in den USA ! Sonst wären sie auch nicht so preiswert!
     
  11. Happy

    Happy -

    Bestellungen bei synthesizers.com sind völlig easy.
    Die Leute sind nett und das Zeux klingt imo gut.
    Also nicht von einer Auslandsbestellung abschrecken lassen.
     

Diese Seite empfehlen