Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Grazioso, 23. März 2010.

  1. Hallo!ich suche einen monophonen desktop synth, der im bass böse wummst und midifähig ist. so auf die dark energy, mopho, oder nanozwerg-richtung.
    ich bräuchte auch einen audio in und einen filter, dessen frequenz mit lfo modulierbar ist. soweit so gut.
    wichtig wäre mir eben auch noch, dass der lfo per midi zum songtempo syncbar ist! (Autowah)

    kennt irgendjemand sowas? oder sind das schon zu viele anforderungen an ein gerät?
    bin für alle tipps sehr dankbar!
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    du brauchst einen Doepfer MS-404. Habe hier eine und mache damit sehr viele Bass-Geschichten. Wummert ordentlich..
    Hier steht grade eine zum Verkauf.. schaue mal in der Biete-Sektion
     

    Anhänge:

    • Mvca.jpg
      Mvca.jpg
      Dateigröße:
      2,4 MB
      Aufrufe:
      2
  3. ah!
    danke, hab dem mal geschrieben!

    aber kann der den lfo per midi syncen?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    hey,

    also du hast 2 LFO's die VCO oder VCF modulieren können.
    Syncen lassen sich die LFO's leider nicht mit Midi.

    Dafür gibt's aber eine Modifikation. Hatte genau das gleiche Problem.
    Also wenn du löten kannst und evtl. ein bisschen was von Elektrotechnik verstehst, solltest du damit keine Probleme haben.
    Da gibt's hier einen Thread von mir zu.. wenn du Interesse hast kann ich ihm mal suchen
     
  5. das wäre sehr nett! überleg mir das nämlich schon! der typ meint zwar, dass er "mit dem sound nicht klar kommt", aber geschmäcker sind ja verschieden.
    werd mal ein paar demos anhören...
    senx lg!
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    jac ich suche den thread mal..
    wenn du im netz demos von dem guten stück suchst, .. das kannst du knicken. da findest du nur mist.
    ich guck mal ob ich zeit finde dir eine demo zu machen
     
  7. hey! das is wirklich sehr nett!
    danke!
     

Diese Seite empfehlen