Empress Effects Reverb mit Roland SH-01a Demo (ohne Gesabbel)

SynthGate
SynthGate
Elektro-GASpirant
Nur schade, dass die kein MIDI haben (meiner Meinung nach ein Fehldesign bei einem hochpreisigem Pedal).
Weisst du wofür der SD-Kartenslot da ist? Zum reinen Speichern von Presets wohl kaum, dann wären es nicht nur 35 an der Zahl.
 
Trylle
Trylle
ÆLIEN
Ich benutze das Empress Reverb seit 2017 an meinem Prophet 12 und bin vom Sound sehr begeistert. Als Vergleich hatte ich damals auch das BigSky Pedal als A/B Vergleich da und hab mich dann für das Empress entschieden. Der Sound ist weniger aufdringlich/künstlich und mich hat auch das drumherum (zB der humorvolle Beer Reverb) überzeugt.
Nachteilig ist das völlig beschissene Midi Management: Warum zur Hölle sie nicht einfach Midi-Buchsen einbauten, sondern ich so eine extra Midi Box dazukaufen zu musste finde ich nach wie vor unfassbar dumm! Da ich auch noch das Empress Echosystem Delay benutze, hat es sich dann zwar irgendwann gelohnt, aber das hätte man auch benutzerfreundlicher lösen können. Ein weiter Unsinn ist das Updaten über SD Card. Waren die USB Buchsen alle?

Soundmäßig sind die Empress Sachen richtig geil und auch wenn ich weiß das viele den Strymon Sound feiern, würde ich die Empress Pedale jederzeit vorziehen. Alle paar Monate fügt Empress den Pedalen neue Algorithmen hinzu, die oft auch aus der community angeregt werden.

IMG_20201218_095958.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
colectivo_triangular
colectivo_triangular
||||||||||
Nur schade, dass die kein MIDI haben (meiner Meinung nach ein Fehldesign bei einem hochpreisigem Pedal).
Weisst du wofür der SD-Kartenslot da ist? Zum reinen Speichern von Presets wohl kaum, dann wären es nicht nur 35 an der Zahl.
Ich muss gestehen - auch wenn mir das fast etwas peinlich ist - dass ich den SD-Karten-Slot voll übersehen habe. Vermutlich ist der zum Überspielen von FW-Updates da, aber vlt. kann das ein anderer User besser erklären.
 
SynthGate
SynthGate
Elektro-GASpirant
Das stimmt leider, und wenn ich beide hätte, würde ich einen Vergleich machen. Ein Video, wie das obige ist zweifellos besser, aber anscheinend besitzt nun mal niemand beide Pedale, Synthesizer und hat gleichzeitig Interesse ein entsprechendes Video zu machen. Also meiner Meinung nach immer noch besser als gar kein Vergleich, denn da kann man gar nicht vergleichen, sozusagen ...
 

Similar threads

colectivo_triangular
Antworten
3
Aufrufe
348
colectivo_triangular
colectivo_triangular
colectivo_triangular
Antworten
0
Aufrufe
120
colectivo_triangular
colectivo_triangular
colectivo_triangular
Antworten
0
Aufrufe
123
colectivo_triangular
colectivo_triangular
colectivo_triangular
Antworten
0
Aufrufe
262
colectivo_triangular
colectivo_triangular
 


News

Oben