[EMS] Aufbauen

es läuft ja nix weg..an bohrzeugzz benutze ich schon seit jahren proxxon.allerdings die gute bohrmaschine mit den metallgehäusen..industriestandard. da bekommste auch alle ersatzteile in einem tag geschickt. kann ich nur empfehlen..aber das ist ja mal wieder ein anderes thema..sammelt mal wer platinen prototypen will
 
Tach auch,

ANYWARE schrieb:
...nächste woche muss ich mal wieder platinen machen. sammelt mal was zusammen was ich dann mit ätze..

Wie meinste denn das? Auch Offtoppic-Sachen?? :shock:
Ne Europalette..ähh..-platine bekomme ich da bestimmt noch zusammen.

Ansonsten bräuchte ich noch je eine VCA und VCF-Platine. In 2 Wochen etwa kann ich endlitsch loslegen.

Gruß
Andreas
 
Weiter gehts.. (EMS) Laber & Status

Mal ne Frage:

Ich würde evtl. gern kobayashi mit ins projekt ziehen, da ich ihn auch für fachlich qualifiziert halte, und sicherlich auch interessiert. Hab mit ihm bei anderen Projekten auch gut zusammengearbeitet ...

Möchte das halt mal zur Disposition stellen ...

Er hat halt auch zugang zu guten Gehäusesuppliern, schwer zu bekommenden Bausteinchen und ist gut im Debugging.
 
richtig ,das gilt für alle hier..

Aber er ist ja auch kein Unbekannter und ich sperre das nur, weil wir das nur für uns machen und da nicht genervt werden wollen von aussen..

alles andere geht ja "draussen" ab.. das Projekt ist ja bald fertig..
 
ei,
jooo :D mein vorschlag wäre auch noch einige hier einzuweihen..wir haben hier nix zu verlieren..und es steckt kein kommerz dahinter!!! nur spazz an der sache wenn alles klappt. zumindest mal alle modularheimer die sich in den einschlägigen ecken rumtreiben..das hatte ich ja schon mal vorher geschrieben.. vorschlag: wir sammeln mal ein paar namen und checken dann..ok? je mehr sachen und ideen da kommen können ja nur von vorteil sein..ich bin ziemlich angespannt mit felixen und dem baldigen release von der "bumblebee"
 
jo, also ich kann sogar mehrere Sektionen machen, diese hier ist ja EMS..
aber ich denke den Modular muss man nicht zwangsweise geheim machen, es sei denn euch ist das lieber.. das ist ok, zB zum Schutz vor irgendwelchen bösen Schaltungsmafiosen™ oder so..

Sagt mir ,was ihr wollt, ich kann auch Gruppengeschichten machen..
Das ist kein Thema.. Ich hab also die Möglichkeit der Gruppenleiterzuweisung, wenn jemand ein Führer sein will und Leute reinholen will, das muss nur gewissenhaft sein und kann nur einer sein, es geht leider nicht mehr als EINER..

aber erstmal lassen wir das mal so.. oder?
 
Dankeschön für die Einladung!

ich hoffe ich kann hier einiges zu beitragen. die ems synthies waren schon immer sehr sehr reizvoll für mich.

unit sound hat ja schonmal grob angerissen womit ich helfen könnte, bin auf jeden fall bereit mich da voll einzubringen.

grüsse & auf ein gutes gelingen!
tom :P

ps: ich steh schon sehr auf modular, nur wenn man damit einmal anfängt.....
dann lieber was fixes halbmodulares, vorgepatchtes, da kann ich mich auch wieder mehr dem eigentlichen widmen - dem musik machen :D
 
jetzt machen wir uns alle mal locker :D
mit solchen aktionen will ich ja immer die diy-gemeinde(viele hab ich ja auch schon an den "kolben" rangebracht) zusammen führen..(ot..hab gerade die "beat" in die finger bekommen..cooler beitrag vom mic! ich versuche alles nächstes jahr bei mir zu regeln) weiter..ich denke, dass wir noch mehr freaks hier "vergattern" können. viele kenne ich ja auch schon persönlich und denke das die auch richtig sind.. der "pattnäi" kann ja nacher gebaut werden wie man will.modell asm1, simplesizer, minim**g. wenn alles funzt lass ich dann coole ching chang chong platinen machen :D auch bedruckte frontplatten/gehäuse sind ja kein problem ..
wenn unsere pilgerväter mal die baugruppen zum laufen gebracht haben werden wir schon lösungen für die ausführungen finden..
 
viele leute..viele probleme..
deshalb mach ich alles alleine! egal wie lang was dauert. nochmal viel glück mit deinem mag :D keiner hat sich das mehr verdient wie du!
 
wir müssen erst was erreichen, wir können auch böse hinknallen, das würde auch ich deutlich spüren, ich hab ja nicht viele reserven , geldomatisch.. keine um genau zu sein.. da hat es beat leichter gehabt, die hatten schon maclife und so.. aber das soll kein neid werden, wir versuchen es, solang es geht und hoffem auf unterstützung und mitmacher, wenn es gejammer gibt: besser machen und uns schicken ;-)
 
hallo tommy,


also ich wuerde gern die platinen die es bisweilen gibt von dir nehmen und haette da auch noch n paar andre zum ätzen die ich bräuchte.

was kosten die platinen und was kosten eigene so im euroformat?

ginge auch zweiseitig oder nur einseitig?


danke & grüsse,
tom
 
Moin Tommy,

wo es hier gerade ums Platinenätzen geht.
Gibt es schon VCA und ADSR -Platinen für den Forummodular?

Was kosten die Platinen?

Gruß Kreismeister
 
ei,

heute ist ein schöner tag zu ätzen und biertrinken..
ich mach heut noch einen satz vcs-platinen und werde die dann verschenken...bitte bitte prototypt den kram damit es weitergehen kann.
wer will?????
im angebot:

1x vcf,ringmod
1x vco (dual)
1x env(dual)
1x vca(reverb)

(könnt ihr euch auch aufteilen)
 
uuuuups...da iss mir noch ein 2tes filter durch die maschine gerutscht :D
klar bekommste den ..

UUUUND MEIC!!!!! BITTE BITTE FANG NICHT MIT DEM DIY_ KRAM AN!!!
DANN WIRST DU IRGENDWANN SO ENDEN WIE ICH UND MANCH ANDERER HIER . Die maschinen verstauben und du hockst nur noch mit dem brateisen in der ecke und fummels an irgendwelchen sachen rum..die nie fertig werden...BLEIB "USER" und fertisch ab! :D

(als "einstieg" bekommste trotzdem die platine..hi hi...VAMPIER-EFFECT)
 
Hallo Leute, bin auch schon länger am mitlesen.
meine Hilfe kann höchstens sein die Platinen auf anfängertaugflichkeit zu prüfen :)

@Tommy
Ich ruf mal an, brauche ja eh noch anyware VCOs, von daher würde ich gerne auch das filter nehmen.
Teile bestellen fällt eh auch an.

@Meic
gute entscheidung


edit: achso, nur einmal
 
EMS VCS3.. Interesse?

Naa? wer hätte an sowas interesse, ich meine nicht "zu kaufen", sonst hätte ich das in den Maschinenhandel gepackt..

Bastel & Murks..

Bitte melden, wem sowas gefallen würde in diese Richtung..

bitte hier melden und dann sehen wir weiter...
 
Weihnachten?

ja ist denn het scho Weihnachten?

Platinen zum verschenken? Tommy gibt einen aus, nicht schlecht :)
Ich würde sagen, damit sich das Porto nach Hamburg lohnt, kannst Du wenn Du willst auch für mich Platinen für den VCS mit reinschmeissen...
Dann kann ich das zusammen mit Meic löten und wir haben Vergleichsmöglichkeiten.

Dann koch mal auf die Suppe ! VCF + Ring würde ich nehmen und wenn´s geht auch gerne ENV und/oder VCA

Gruß Kreismeister
 
ich sehe gerade, dass es die Platinen ja nur jeweils einmal gibt...in dem Fall fällt die VCF wohl raus und Du könntest mir VCA oder ENV oder VCO dazupacken...schick´s am besten zu mir, Meic ist ab Sonntag weg... :)


Kreismeister
 
ei,

es geht das set dann nach hamburg bei de fischköppe :)
wie schon gesagt, es sind sachen die noch nie getestet worden sind..ich würde hemanto raten noch zu warten bevor die fehlersucherei losgeht..die sachen kann ich immer mal machen..wenn doch nur schon mal was laufen würde... :D
 
abwachten, ich sammle jetzt menschenfleisch, wer EMS = Leuchtauge - Reaktion hat melde sich.. alle anderen mögen für immer schweigen..
 


News

Zurück
Oben