EMS Synthi 100 des Konservatoriums in Melbourne

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Anonymous, 19. Februar 2015.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

  2. Bernie

    Bernie Anfänger

    ich weiß es nicht genau, aber viel mehr dürften es kaum sein.
     
  3. Feldrauschen

    Feldrauschen aktiviert

    schöner artikel!
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Schwachsinniges Gerät.
     
  5. Bernie

    Bernie Anfänger

  6. Bernie

    Bernie Anfänger

    und genug Platz für die Kaffeemaschine hats auch noch.
     
  7. Jean Pierre

    Jean Pierre aktiviert

    Warum in die Ferne schweifen: ein Synthi 100 (nebst EMS Vocoder) steht in Köln, in der momentaten Stätte des Studios für Elektronische Musik, gehütet, gepflegt und stets vorführbereit dank Herrn Müller. :supi:

    PS: dort stehen auch jede Menge elektronische Schätzelein: neben Impulsgeneratoren, Bandmaschinen, und, und, und auch der EMS Quadrophonic Effects Generator:
    [​IMG]
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Und da gibt es Führungen?
     
  9. Jean Pierre

    Jean Pierre aktiviert

    Sporadisch...
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke. Das wäre mal ein Grund für mich um Köln zu besuchen.
     
  11. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Dem schließe ich mich an.

    Lieber zwei VCS-3 (Mk. 1 und 2) und ein paar externe EMS-Geräte (Frequency Shifter, Random Signal Generator, Filterbank, Universal Sequencer) -- ist platzsparender und übersichtlicher.

    Stephen
     
  12. swissdoc

    swissdoc back on duty

  13. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Allerdings hat sich Bruno schon vor einer Weile von seinem Synthi 100 getrennt -- ich durfte mir das Gerät mal aus der Nähe ansehen (der dritte 100, den ich von Nahem gesehen habe, und immer noch will ich keinen :) ).

    Stephen
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Vielleicht weil du ihn aus der Nähe gesehen hast.
     
  15. Bernie

    Bernie Anfänger

    ja, siehe oben die Links zu den Bildern.
    Ich war mittlerweile dreimal dort und könnte schon wieder... :D
    Ewig wird der gute Volker Müller das ja auch nicht mehr machen, die Zukunft des alten Studios ist ungewiss..
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke, Bernie...tolle Fotos! :nihao:
     
  17. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Genau.

    Komisch... das Roland 700 habe ich auch aus der Nähe gesehen, und *das* hätte ich schon gerne :).

    Der Synthi 100 in Osnabrück war seinerzeit unter einem Haufen Verpackungsmüll begraben. Wahrscheinlich das Beste, was man damit anstellen konnte...

    Stephen
     
  18. Feldrauschen

    Feldrauschen aktiviert

    das teil ist ultimative synthbaukunst! das heute so hinzubekommen wäre sehr schwierig und.. unbezahlbar! hat schon mehr wie geschichte geschrieben.
    neophyten und allgemeinbürger haben natürlich keine ahnung davon.. :)
    was für eine aufgeräumte oberfläche, das patchfeld ist gigantisch.
    12 osc s damit geht schon was!
    hätte ich das teil hier stehen, .. hummm... ich würde mich damit 3 monate ins studio einschliessen.
     

Diese Seite empfehlen