Emu 1212m oder 1616m PCIe Windows 7 Beta Treiber...

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Summa, 30. April 2011.

  1. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Hallo,

    hat hier im Forum schon jemand mit den PCI Express Versionen der Emu 1212m oder 1616m unter Windows 7 (speziell mit den neuen Beta Treibern) Erfahrungen gesammelt. Laeuft die Software unter Windows 7 rund oder sollte man im Moment noch die Finger von den Karten lassen?

    Ich bin auf die 1212m gekommen, weil ich nach 'ner guenstige ADAT Loesung fuer 'nen neuen Rechner mit Win 7 64 Bit suche, PCI Express, USB (das duerften die 4 Kerne abkoennen)oder Firewire...

    Schon mal vielen Dank!
     
  2. tiger_meow

    tiger_meow Tach

    Ich hab eine PCIe 1616m unter Windows 7 64 Bit im Einsatz.
    Was ASIO In/Out und internes Patchmix-Routing betrifft, so läuft alles absolut Prima.

    Leider macht aber der WDM-Part bei der Aufnahme über WIndows-Audio Probleme, was z.B. für Skype o.ä. stören würde.
    Für einen reinen Musikrechner wäre das ja aber unerheblich...

    Hoffe aber mal, das EMU langsam in die Gänge kommt, was einen finalen Win7 Treiber betrifft.
    Das ist wirklich schon peinlich, nach so einer langen Zeit immer noch nur einen Beta-Treiber anzubieten.
     
  3. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Das wuerde mich nicht weiter stoeren, meine Webcam hat ein recht ordentliches Micro eingebaut und fuer Spiele reicht der Onboard Sound des PCs. Wie sieht's mit der Ausgangslatenz aus, denn ich will den Rechner als Expander nutzen, sind 10ms und weniger zu schaffen?

    Stimmt, man wird das Gefuehl nicht los dass die EMU Sparte bei Creative nur so nebenbei laeuft...
     

Diese Seite empfehlen