EMU 6400 Ultra IDE power

Moin Moin!
Ich habe den guten 6400 Ultra bisher immer mit Zip Disketten benutzt. Nun möchte ich meine Samples mal auf eine schöne alte Platte packen. Allerdings braucht der EMU einen komischen IDE Power Stecker für seine Pinöpsel auf dem Board. Hat jemand so etwas schon einmal gesehen und hat einen Tipp bevor ich es anlöten muss.

51516
VG
 
Also ich habe mir mit einer anderen Steckerlösung geholfen. Aber falls jemand sagen kann was für ein Stecker das ist, wäre ich trotzdem neugierig.51571
 
Habe Deine Frage nicht ganz verstanden.
Darum mal die/eine Aufklärung.

Emu hat einfach auf dem Mainboard bei dem Festplattenstromanschluss, 12V und 5V vertauscht. So das man einen normalen Stecker zwar aufstecken kann, aber dann wohl die Festplatte die Grätsche macht.
Kannst Du ja mal mit einem Multimeter testen.

Emu hat das damals gemacht, um auch noch für nen einfaches Stromkabel, Geld nehmen zu können, da bei vielen Emus so etwas als Festplatten Option Set angeboten wurde.

Gruß,
Chris
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben