EMU Sampler EIV, E64, e6400 etc RACKSCHIENE!

Dieses Thema im Forum "Sampler" wurde erstellt von Klangbasis, 4. Dezember 2013.

  1. Hi zusammen,

    ich kann mir günstig nen EMU e64 kaufen, jedoch ohne die Rackschienen.

    Hat jemand von euch noch nen 3HE EMU und kann mir sagen ob:

    - die Löcher, mit denen die Rackohren an den Sampler geschraubt werden, auf gleicher Höhe sind, wie die Löcher mit denen man den Sampler ans Rack schraubt? (die Ohren werden mit jeweils 4 Schrauben ans Gehäuse geschraubt - es geht mir um die jeweils inneren Schrauben - die äußeren sind nicht auf gleicher Höhe).

    Da gibt es nämlich alternative Ohren - aber die Löcher müssen dafür auf gleicher Höhe sein.

    Danke!!!
     
  2. nein sind sie nicht

    die Schrauben zum anbringen der Ohren sind 2x2 versetzte Paare.

    Es passen nur die EMU Ohren soweit ich weiß und die sind selten und teuer wenn man sie findet.
     
  3. Verdammt - Danke dir!
     
  4. Das mit Löchern wäre nicht das Problem.
    Du könntest sonst einfach mit einem Bohrer die Löcher nachbohren und dann mit selbstschneidenden Schrauben einfach die anderen Ohren verschrauben.

    Du müsstest gucken ob sich die alternativ Ohren ans Gehäuse anlegen so wie die Originalen.

    Die Originalen allerdings haben eine "Stufe", da die Frontblende etwas breiter ist als das Gehäuse.
     

Diese Seite empfehlen