EMU0404 Störgeräusche

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von flasher, 27. August 2007.

  1. Hallo,

    Jetzt frag ich doch mal nach... und zwar hab ich seit paar Wochen extreme Probleme mit meiner EMU 0404. Diese hängt über die Digitalen Anschlüsse an meinem AW4416 Mischpult und die Analogen Ausgänge an meiner Stereoanlage.

    Problem: Wenn ich paar Minuten Musik anhöre, beginnt es fürchterlich zu rauschen, als ob irgendwas total derb übersteuert. Dieses hält dann an oder verschwindet nach 1-2 Minuten wiede rund kommt nach 1-2min auch wieder zurück. Was mir aufgefallen ist,´sobald ich von 44,1khz auf 48 khz umschalte, ist das Rauschen für kurze Zeit weg.

    Das Rauschen habe ich auch über die Analogen Ausgänge...

    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Vielen Dank

    Gruß
    Flo
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    hi,
    ich weiß nicht ob ich dir jetzt weiterhelfen kann, aber ich habe auch ein problem mit der gleichen karte. es hört sich von deiner seite so ähnlich an wie mein prob. rauschen ist gut es war fast schon ein brummen. ich habe alles auseiandergenommen bei mir . klinkenstecker raus rein . sogar die stromversorgung habe ich getauscht, sprich per verlängerungskabel ins wohnzimmer um evtl. einen anderen stromkreislauf zu erwischen. es hat nix geholfen. bis ich mal auf den klops kam das audiokabel mixer->0404 zu ersetzen. das brummen und übermäßige rauschen war behoben(massefehler). aber ab und zu sind noch störgeräusche da. die auch, wie du beschrieben hast, nach einiger zeit verschwinden. so doll sind sie nicht mehr. ich halte eigentlich sehr viel von emu und verstehe diese probleme auch nicht so recht. bei der terratec 24/96 gab es sowas nie. ich kenne jetzt nur dein mischpult nicht. ich habe das yamaha der mx serie und muss es yamaha auch sehr übel nehmen das diese pulte ein gehöriges grundrauschen haben.
    das wird auch wieder rausfliegen.
    versuche auf jeden fall deine kabel zu checken und evtl auch deinen pc und mischpult nicht unbeding am gleichen stromkreis zu haben. das gibt schnell brummschleifen. früher gab es mal zeiten, da konnte ich mit meinem gitarrenamp radio hören :lol:

    gruß,

    ulrich
     
  3. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Stimmen die Master/Slave Einstellungen zwischen Karte und Mixer?
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Wie man sieht, ist der Teilnehmer nicht mehr vorhanden (auf seinen Wunsch hin gelöscht).

    An Alle: Irgendein Fehler bringt leider die Gearliste von "Flasher" rein, dies ist keine Absicht, sondern ein Bug. (Nur Vorsichtshalber, natürlich hat das keine Bedeutung und ist auch nicht absichtlich) - Es wird wegen des Bugs die Gearliste des vorrangehenden Posts genommen, bitte ignorieren.
     

Diese Seite empfehlen