Emulator E4XT mit SCSI Problemen

Dieses Thema im Forum "Sampling, Looper" wurde erstellt von karus9, 29. Dezember 2015.

  1. karus9

    karus9 .

    Hallo Leute, habe mit meinem Emu 4XT folgendes Problem:

    Die interne HD versuchte ich zu formattieren über den üblichen Befehl im Menü. Im Display erschien die Meldung: SCSI Mount 7... und es tat sich zwei Stunden lang nichts. Ich habe dann den Vorgang durch ausschalten des Emu abgebrochen ( ja ich weiß, das macht man nicht, sorry). Seitdem fährt der Emu nicht mehr hoch. Nachdem er alle SCSI-Geräte gesacnnt hat, bleint er bei SCSI Mount 7 stehen und hängt. Ich habe nichts an der SCSI-Kette verändert, auch die interne HD ist seit 20 Jahren drin. Auch eine Entkopplung der SCSI-Kette brachte keinen Erfolg, ebenso das Booten von der Systemdiskette incl. Flasherneuerung. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Hat noch jemand einen Tipp wie ich das Problem lösen könnte? Danke.

    Beste Grüße
    Karus9
     
  2. mink99

    mink99 ..

    Re: Emulator E4XT mit SCSI Probleme

    Platte ausbauen,von Floppy Booten, Platte ersetzen (evtl mit cf oder Sd Reader )

    Wenn Es ein Ultra ist. Ide Platte einbauen ..
     
  3. karus9

    karus9 .

    Re: Emulator E4XT mit SCSI Probleme

    Danke, ich fürchte mir bleibt nichts anderes übrig. Nein, es ist kein Ultra.

    Beste Grüße

    karus9
     
  4. subsoniq

    subsoniq ....

    Re: Emulator E4XT mit SCSI Probleme

    manchmal geht auch das netzteil den bach runter. würd ich mal nachmessen.
     
  5. karus9

    karus9 .

    Hallo mink99,

    danke für den Tipp, der war goldrichtig. Die alte raus, eine andere rein und schon surrt das Kätzchen.

    Beste Grüße

    MFa