Emx Kopfhörerbuchse Reparatur

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Leroy, 20. Mai 2014.

  1. Leroy

    Leroy Tach

    Hallo,

    ich hab hier eine Electribe Emx bei der mir ein Mißgeschick passiert ist, und ich wollte fragen wie/wer/was man das richten könnte. Ich benutze in der Regel Kopfhörer beim jammen und ich hab die Emx bei eingestecktem Hörer vom Tisch genommen und ich bin da an einer Kante hängen geblieben. Dabei ist die Kopfhörerbuchse gebrochen. Man kann ihn noch einstecken aber das ganze ist nicht mehr wirklich fixiert, heißt wackelt hin und her wenn man es bewegt. Es sind auch Teile von der Buchse abgebrochen, die den Stecker fixieren. Funktionieren tut soundtechnisch alles bestens, ist aber halt ein Makel den ich gerne reparieren würde. Wollte das Gerät eigentlich verkaufen aber so ists halt blöd. Im Endeffekt muss eine neue Buxe eingebaut und das ganze festgelötet werden, sag ich mal so flapsig. Ich denke Materialkosten sind net die Welt und das machen ist auch kein Thema für jemanden der sich bischen mit dem Lötkolben auskennt. Jemand sowas schon mal gemacht?

    Grüße
     

  2. http://www.musikelektronik-halle.de/ . Liegt sicherlich zu weit weg aber Versuch macht klug !
     
  3. Leroy

    Leroy Tach

    Re: AW: Emx Kopfhörerbuchse Reparatur

    Danke für dwn Tipp. Muss mal ne Digicam auftreiben und das fotografieren, evtl. kann der ja quasi eine Verndiagnose machen. Ich schreib da mal hin. Trotzdem, falls sich noch wer auskennt, evtl. Electribes schon offen hatte und Ahnung hat kann sich gerne melden. Würde mich freuen.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen