Endlich Modular

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von yghartsyrt, 26. Mai 2011.

  1. Hallo zusammen. Nach Jahren des Zauderns, bin ich nun doch in die Welt der modularen Synthesizer eingestiegen und hoffe, dass sich mein Geldbeutel nicht übermäßig beschweren wird.

    Ich dachte, ich sag mal Hallo!, da ich ab jetzt wohl häufiger hier auftauchen werde.

    Hier schon mal die ersten Gehversuche mit meinem System. Um ehrlich zu sein, das sind vier verschiedene Segmente, die ich später im Sequencer überblendet habe.
    src: http://soundcloud.com/nq_nhlsqaik/modular-tinkering
     
  2.  
  3. ey, bist du der Nils Quak aus Stuttgart, bzw Berlin? ;-)
     
  4. Ne. ich bin der Nils Quak aus Köln beziehungsweise früher München und Dortmund. Aber ich denke, dass es nicht so viele Leute gibt, die Nils Quak heißen und elektronische Musik machen. Vielleicht haben wir uns beim Laptop-Battle in Stuttgart mal getroffen?
     
  5. auf zum happy knobbing!
     
  6. Mag sein ;-) ...auf alle machste gute sounds!! :adore:
     
  7. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Tyrellsyndrom: heiß machen und dann nicht blank ziehen. :doof:
    Wo sind die Bilder??? :waaas:
     

  8.  
  9. :lol:
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    Muss jeder, der hier postet, sein Gear öffentlich machen? Es ist doch schon ein Audiofile da und selbst das müsste niemand tun. Was hier abgeht, sollte freiwillig sein. Ein :doof: scheint da eher unangebracht. Mach dich mal bisschen lockerer.

    Gegen ein Foto hätte niemand was, aber Pflicht oder Sozialwut wird es nicht geben. :phat: Nunja, mit dem Wort Wutbürger kann ich auch noch immer nichts anfangen.
     
  11. Wollte eh ein Bild posten. Musste aber warten, bis ich wieder zu Hause bin.
    Ist nur mit dem Mobiltelefon aufgenommen, aber egal – reicht ja für einen ersten Eindruck.



    Hier die Modul-Übersicht:

    A-119 Audio In
    TipTip Audio Z3000 MK2
    A-101-2 Lowpass Gate
    A-188-1 BBD (1024 Stages)
    A-124 Wasp
    A-180 Multiple
    A-138m Mixer Matrix
    A-132-3 DVCA
    A-143-1 Complex Envelope Genrator
    A-147 VCLFO
    A-149-1/149-2 Source Of Uncertainty

    Die nächsten Tage sollte hier noch ein FOH Sound of Shadows hier auftauchen.

    Plan war es eigentlich eher Richtung Westcoast zu gehen. Demnächst soll noch ein Maths dazu kommen. Mal sehen. Vielleicht noch einen Quantizer.
     

    Anhänge:

    • mod.jpg
      mod.jpg
      Dateigröße:
      267,2 KB
      Aufrufe:
      419
  12. ...ich glaub' wir müssen heut' mal besonders lieb zu unserem Admin sein - wahrscheinlich ist sein Baggersee ausgetrocknet...oder so...
     
  13. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Wer den Satz in Verbindung mit dem Icon so bierernst nimmt wie du, sollte mal überlegen, ob er nicht selber die Spießerjacke mit dem Kleiderbügel übergeworfen hat. Im Moment gibt´s hier nur einen, der mir nicht locker scheint und der sitzt nicht vor meinem TFT, mein lieber Herr Gesangsverein.
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

  15. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    :supi:

    Wir verstehen uns, gelle? ;-)
     
  16. chillt ma jungs!


    zurück zum system: warum hast du die freien slots mit blenden verkleidet? gibts da nen besonderen grund? magst du den anblick von nackten kabelz nicht?
     
  17. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Das sollte doch wohl selbstverständlich sein, oder?
     
  18. Ich benutze auch keine Blindpanels.
     
  19. Ich auch nicht, irgendwo muss ma ja seine Unterhosen unterbringen, wenn ma auf Reisen ist!!
     

  20. Da ich zu Hause Parkett habe und selten zum Staubwischen komme, würde sich da drin jede Menge Staub sammeln – das würde ich gerne minimieren. Das ist schon alles – muss aber zugeben: Schön ist was anderes.
     
  21. also ich weiß nicht. aber für das geld für die ganzen blindplatten hättest du dir doch auch schon wieder ein neues modul kaufen können oder? und ein tuch zum abdecken tuts ja auch, wenn man gerade nicht schraubt.
     
  22. lilak

    lilak aktiviert

    unbedingt!
     
  23. Stimmt schon. Mit den Blindplatten. Ich bin bei sowas aber doch immer etwas pingelig :)
     
  24. Anonymous

    Anonymous Guest

  25. :lol:


    Ich hoffe inständig, Du sprichst von Blavand...
     
  26. moondust

    moondust aktiviert

    habe gestern gerade ein interview gesehn , vom einem der filmmusik in L.A. macht . er hat auch einen modular, und sagt dazu :
    heroin ist ein witz dagegen. es macht süchtig.

    dann man viel spass beim endzug :selfhammer:
     
  27. Cello

    Cello -

    ]
    Von wegen beschweren, erleichtern wird sich der ....

    und irgendwas wird immer zu wenig sein. Module, Kabel, Geld, oder Zeit :floet:
     
  28. lilak

    lilak aktiviert

    also ich habe einen weg gefunden dem wahnsinn zu entkommen: ich beschränke mich auf die audio grundmodule: oszis und filter. die steuersignale kommen aus dem laptop per es-3, entweder per sequencer oder per selbstprogrammiertem zeugs und pure data. das verhindert den kaufrausch bei den meisten neuen modulen die ständig rauskommen. nur mal so als tip, sonst sonst treibt dich modular unweigerlich in den ruin. crack cocaine ist billich im vergleich!
     
  29. aber das ist doch nur der halbe Spaß
     
  30. lilak

    lilak aktiviert

    für mich nicht, ich komm so auf vollkommen neue sachen. step sequencer, clock divider usw. generieren ja doch immer die gleiche nudelei. was ich meinte ist eben dass es irgendeine freiwillige selbstbegrenzung braucht, sonst ist das endlos und wirklich nicht bezahlbar. irgendwann sitzt du dann wie klaus schulze vor wänden von kram die "klingklang" machen.
     

Diese Seite empfehlen