energyXT XT2 für OSXintel beta da

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von rsmus7, 18. November 2007.

  1. rsmus7

    rsmus7 Tach

  2. nanotone

    nanotone Tach

    Das ist ja echt stark - darauf habe ich die ganze Zeit gewartet! :D
    Jetzt fehlt nur noch Synthmaker und KarmaFX als OSX Versionen
    OK, die werden wohl nie kommen, aber man darf doch mal träumen. :cry:

    Grüsse
    Frank
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    thx, werd ich mal bloggen.
     
  4. nanotone

    nanotone Tach

    Ich habe mir das gleich mal gestern Abend installiert und leider bin ich ein wenig entäuscht. :sad:
    Das hat nun wirklich nichts mit einer OSX Version zu tun - die Menüleiste ist im Fenster (ganz untypisch) und auch sonst ist die gesamte Oberfläche 100% Windows-Like.
    Hoffentlich ist das nur der erste Schritt und die machen noch eine "richtige" OSX Version. :cool:

    Grüsse
    Frank
     
  5. Drumfix

    Drumfix bin angekommen

    Ich würde da mal eher zur Win-Version von XT2 greifen und die
    mit jackosx, jackwasio + crossover auf dem Mac betreiben.
    Hat den Vorteil, dass man auch gleich Zugriff auf die ganzen
    win-only Vst(i)s hat.
     
  6. ion

    ion Tach

    jemand so nett mir dem drumfix sein baitrach * zu erklären?

    kann man das irgendiwe hinbiegen win-only vsts zu nutzen?

    selbst wenns nur für ein kleines detail wäre, könnte das sehr wichtig für mich sein

    plz sbd
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    ja bidde....
     
  8. rsmus7

    rsmus7 Tach

    also hab selbst keinen mac,
    aber was ich davon verstehe ist das:

    man nehme jackOSX (ist ein mac programm, jack gibt's auch für linux
    http://jackosx.com/ )
    und jackWASIO , ist wohl der dazugehörige ASIO Treiber,
    http://www.meskalina.it/blog/index.php? ... 002-222040

    und Crossover, ein Programm um auf mac windows programme laufen zu lassen ( http://www.codeweavers.com/products/cxmac/ )

    und mit dem allen soll dann wohl die win version von XT2 auf mac laufen,
    naja wenn's klappt


    außerdem dazu:

    thread bei kvr zu XT2 auf OSX

    http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic ... d7bb5c5902
     
  9. ion

    ion Tach

    yo hat mir der gute drumfix auch schon per PM gesendet

    die große frage ist halt ob das für alle/viele/einige/ oder nur das eine win-vst geht


    hab mir auch schon die proggies gesaved sowie anleitung... wenn mein MBP da ist und setup steht werd ich das mal checken...

    gibts denn keine referenzen im net wo bestätigt wird das das für mehrere win-vsts läuft?

    also der drumfix wird ja seine gründe haben wenner das schreibt.. aber arbeitet nicht mit mac...
     

Diese Seite empfehlen