Ensoniq DP4 "Bad DC Offsets"

Hallo liebe Gemeinde,

ich denke von dem Problem hat schon jeder gehoert, ich habe mir jetzt so ein Inoffizielles Service Manual besorgt werde heute abend die Kiste mal aufschrauben und rein lunzen.
Die Fehlermeldung kommt schon seit Jahren mich hat es nie so richtig gestoert denn das DP4 hat meines errachtens immer seine arbeit getan.
Vielleicht habe ich es auch nicht gehoert kein wunder bei den Rotzkisten die ich noch benutze, da ist ueberall mal hier mal da ein Rauschfaehnchen. :lol:

Nun die beruehmte Frage:Hat jemand dieses Problem geloest und wenn ja wie?

Ich bin dankbar fuer jeden Hinweis bei Erfolg werde ich mir auch noch eine Belohnung ausdenken Bierchen Nahrung oder Aehnliches nur nix Analoges :)

Soviel erst mal und allerliebste Gruesse aus ffm

patrick
 
Hi,

hatte ich vor Jahren auch angenommen, das es die Batterie sein koennte, die wurde dann von mir getauscht der Fehler trat aber immer noch auf :sad:


liebe gruesse
patrick
 
Wann erscheint die Fehlermeldung im Display, gleich beim Booten?
Schonmal versucht das DP zu resetten?


Gruss
 
Ja die Meldung erscheint nach dem booten und Du meinst mit resetten sicherlich den Reinitialize Vorgang ... ja der wurde schon gemacht.
Hat auch nix gebracht ausser das ich meine Presets wieder zurueck spielen musste :)

liebe Gruesse
 
Ja, meinte den Reinitialize-Vorgang.

Hast du mal am Handbuch, oder in den (inoffiziellen) Serviceunterlagen nachgeschaut,
ob über diese Meldung was im Anhang vermerkt worden ist (vermutlich eine überflüssige Frage)?
In einigen Handbüchern hat man ja Fehlermeldungen am Ende aufgeführt.

Hat der Drehencoder Probleme mit exakter Werteinstellung?

Ist das CV-Pedal irgendwo in den Systemeinstellungen gemappt?

Nur so eine Überlegung: Vlt. ein neues Paar (?) Eproms einsetzen?


Gruss
 


News

Zurück
Oben